Frage von julialpsoldier, 123

Mandelentzündung aber kein Arzt hat offen?

Hallo, wer sich meine letzte Frage ansieht, kann ja lesen, dass ich dachte, ich habe eine Lymphknotenentzündung oder einfach nur eine Erkältung. Ich hatte starke Halsschmerzen, aber vereiterte Mandeln hatte ich nicht. Gestern wollte ich auch eigentlich zum Arzt, hatte aber bis 15:30 Uhr Schule und habe es nicht mehr geschafft. Nun habe ich gestern Abend mal genau nachgesehen und entdeckt, dass ich nun doch vereiterte Mandeln habe (also weiße/gelbliche Flecken sind drauf). Sie sind auch angeschwollen, jedoch sind die Schmerzen schon sehr zurückgegangen. Habe gestern und vorgestern die Halsschmerztabletten neo-angin gelutscht.
Nun haben ja heute auch keine Ärzte auf und Freitag weiß ich nicht genau. Ich denke nicht, dass mein Arzt dort Sprechstunde hat. Ins Krankenhaus komme ich auch nicht, da unser Auto gestern morgen kaputt gegangen ist. Hilft gegen die Mandelentzündung nun auch Kamillentee? Und soll ich meinen Hals kühlen oder eher warm halten?
Ich hoffe, ich bekomme schnell Antworten!

Antwort
von RobertMcGee, 91

Kamillentee ist auf jeden Fall ne gute Sache, entzündungshemmend und so.

Ob kühlen oder warmhalten ist umstritten...

Was den Arzt angeht: ich bin als kleines Kind (dank meiner Mutter...) mehrere
 Wochen mit einer unbehandelten Mandelentzündung rumgelaufen, kann also nicht sooooooo wild sein, als daß es nicht bis Freitag/Montag Zeit hätte

Kommentar von julialpsoldier ,

Okay, danke für die Antwort. :-)

Kommentar von RobertMcGee ,

Aber achte auf das Fieber - ab etwa 40Grad wirds gefährlich!

Kommentar von julialpsoldier ,

Fieber habe ich nicht. Gestern Nachmittag hatte ich nur Migräne. Aber die habe ich mind. 1x die Woche, also denke ich eher weniger, dass es von der Mandelentzündung kommt

Antwort
von kelzinc0, 75

Jedes Krankenhaus hat ein Arztpraxis wo du 24/7 hingehen kannst.

Kommentar von julialpsoldier ,

Ja aber ich komme ja nicht ins Krankenhaus, weil unser Auto kaputt ist. Also ist gestern morgen kaputt gegangen. :/

Kommentar von kelzinc0 ,

Wenn du dich nicht aufs Fahrrad setzen willst oder mit dem Bus fahren kann es ja nicht so schlimm sein

Kommentar von julialpsoldier ,

Naja Fahrrad wäre etwas schwieriger, da das nächste Krankenhaus ca. 10 km weit weg ist

Antwort
von ichbinpascal34, 56

116117 Ruf die einfach mal an... Die haben immer einen Arzt in der Nähe wenn nicht gibt es immernoch so eine komische Einrichtung namens Krankenhaus

Kommentar von julialpsoldier ,

Naja hatte ja geschrieben, dass ich da nicht hinkomme, da unser Auto gestern morgen kaputt gegangen ist

Kommentar von ichbinpascal34 ,

hab ich nicht gelesen sry... Notarzt gibts ja auch noch... oder nachbarn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community