Mandelentzündung. Was darf man Essen/Trinken und was nicht?

3 Antworten

Bei bestimmten Antibiotika (Doxycyclin) soll 2 Stunden vor bzw. nach der Einnahme auf Milch und Milchprodukte verzichtet werden. das gilt nicht für alle Antibiotika. im Zweifelsfall gibt der Beipackzettel Auskunft.

Wenn deine Schwester meint, sie dürfe kein Ei oder Milch zu sich nehmen, dann kann sie z.B. Obst essen, Brot, Nüsse, Gemüse, Fleisch... Mach doch mal den Test und biete ihr Schokolade an. Mal sehen, wie das dann mit dem "Milchverbot" ist.

bei schokolade o.ä meint sie sie wird fett.. und auf obst und oder gemüse hat sie keine lust (könnt ja gesund sein) aber naja.. dennoch danke für diese auskunft ich bin sicher sie wird mir noch weiter helfen :)

@Shad0wNightw0lf

Na, wenn sie keine Lust auf Essen hat, kann es mit dem Hunger nicht sooo schlimm sein. Das würde ich ihr sagen und ihr anbieten, dass sie sich selbst was zu essen macht. Als genug ist sie.

Steht sie denn unter Antibiotikatherapie? Wenn nein, darf sie alles essen, was sie einigermaßen schmerzfrei schlucken kann. Wahrscheinlich möchte sie nur etwas Aufmerksamkeit...

nein sie nimmt kein Antibiotika und wir haben ihr auch mehrmals erklärt das sie alles essen darf aber die meckert halt lieber rum und meint zu sagen sie verhungert weil sie nichts essen dürfte aber im grunde ihr problem.. nur teils unseres auch weil sie uns letztendlich damit auf die nerven fällt. dennoch danke für die auskunft :) hat mir echt geholfen

Sie kann eigentlich alles essen bis auf Zitronen und Bananen, die würden die Mandeln nur weiter reizen. Bevor Deine Schwester verhungert, wird sie schon an den Brotschrank gehen, keine Sorge. So schnell verhungert wie nicht.