Frage von Yvonnechen96, 499

Mandelentzündung, starke Schmerzen?

Ich habe wieder mal eine fette Mandelentzündung. Mit eiter und allem, ich stinke auch voll, also mein Kopfkissen riecht komisch. Der Arzt sagt, dass wir es mal ohne Antibiotikum probieren müssen, um herauszufinden woher sie kommt. Jetzt soll ich das ganze aushalten... Ich habe so starke Schmerzen, dass ich Angst habe ausversehen zu schlucken. Iboprofen hilft auch nicht mehr richtig.

Habt ihr Tipps wie das ganze schneller heilt und die schmerzen ertragbar werden?

Antwort
von Menuett, 427

Dein Arzt spinnt, such Dir ganz flott einen anderen.

Wenn es eine bakterielle Infektion ist, dann muß ein AB gegeben werden.

Wenn es eine virelle Infektion ist, dann nicht.

Auf gar keinen Fall kann man herausfinden, woran es liegt, in dem man kein Antibiotika gibt.

Mensch, du kannst einen Herzklappenfehler, eine Herzbeutelentzündung usw. bekommen und noch viel mehr hübsche Sachen.

Geh zu einem HNO, wenn man in einem Vierteljahr 3 Mandelentzündungen hatte, dann müssen die Dinger raus.

Antwort
von xxqueenwxx, 439

Hi. Also warme Milch würde ich jetzt in dem Fall nicht trinken. Wenn du es gerne etwas natürlich haben möchtest, kann ich dir Salbei empfehlen. Und ich meine nicht die Bonbons sondern aufgebrühten Tee. Schmeckt zwar furchtbar ^^ aber gurgel damit so oft du kannst oder trink ihn. Man kann sich auch noch dazu Kamille mit aufbrühen und ebenfalls gurgeln oder trinken. Dabei sehr wichtig: den Tee abgedeckt ziehen lassen. Sonst verdampfen die ätherischen Öle. Von süßen Sachen und den Hals zu viel wärmen würde ich versuchen etwas Abstand zu nehmen. Bakterien sollten nicht noch extra durch einen Schal warm gehalten werden. Ich wünsche dir eine gute Besserung:)

Antwort
von Arkesilaos, 392

Gehe zu einem guten Hals-Nasen-Ohrenarzt. Eitrige Mandelentzundungen, wenn sie sich wiederholen können zu Herzkrankheit führen. Antibiotika sind eben gerade bei Eiter und Entzündungen ein wichtiges Mittel. Ich habe zu lange gewartet mit dem rausnehmen lassen, ich bekam auch Rheuma davon.

Antwort
von AnonymerBaer, 317

Dein Arzt ist ein Depp. Einfachste Lösung: Mandeln raus.

Kommentar von Yvonnechen96 ,

Die Mandeln sind wichtig für das Immunsystem man kann sie doch nicht einfach so schnell rausnehmen. Und wieso beschimpfst du jetzt meinen Arzt :D meine Güte ich wünsche dir einen entspannten Tag

Kommentar von Menuett ,

Wenn die Mandeln häufig entzündet sind, dann sind sie eher schädlich fürs Immunsystem.

Je älter man wird, desto weniger wichtig sind die Mandeln.

Antwort
von IIIANDREIII, 328

Vlt als Hausmittel Honig und warme Milch

Mandeln raus habe ich vor 3 wochen auch gemacht bereue es nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community