Frage von mimamuschel123, 54

Mandelentzündung ( schlechterArzt)?

Hallo :-)

Also es hat bei mir angefangen das ich schmerzen beim schlucken habe, vor genau einer Woche. Ich war dann letzten Donnerstag bei Arzt, dieser sagte mir es mein rachen sei stark gereizt und gerötet aber kein weißer Belag auf den Mandel. Er verschrieb mir das Spray Tantum Verde. Das habe ich dann so wie es die Apothekerin meinte und in dem Beipackzettel stand benutzt. Gestern war ich dann nochmal beim Arzt, weil sich die schmerzen verstärkten. Der meinte nur, ich solle es aushalten, er will mir kein Antibiotika verschrieben. Heute Nacht bin ich dann mit starken Beschwerden aufgewacht. Jetzt habe ich so starke schmerzen beim schlucken wie noch nie, mein rachen fühlt sich genau wie meine Zunge an der Seite & hinten total dick (angeschwollen) an, ich habe so, beim reden und schlucken schon fast zum heulende schmerzen. Was soll ich tun? Mein Arzt sagte ich soll erst Freitag wieder kommen wenn es schlimmer wird

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ceres52, 30

Jetzt mal keine Sorgen, du kannst Ibupfofen 400 Tabletten nehmen. Zum einen lindern die die Schmerzen, aber vor alle sind sie entzündungshemmend. Kommt drauf an wie alt du bist, Erwachsene 3xtäglich 1 Tablette darf man ruhig mal machen. Was auch wirklich gut hift ist Eis lutschen, egal ob Eiswürfel, TK Obst oder Eiscreme, das lindert auch die Entzündung und betäubt bisschen. Thema betäuben, hol dir Lutschtabletten in der Apotheke die beräubend wirken.
Ganz unrecht hat der Arzt ja nicht, es ist nicht sinnvoll wegen jeder kleinen Erkältung gleich Antibiotika zu verschreiben, weil meistens bräuchte man wirklich keins und fördert damit Resistenzbildungen.
Auch helfen Antibiotika nur bei Erkrankungen die von Bakterien ausgelöst werden und die meisten Erkältung werden von Viren ausgelöst.
Aber ganz klar, sollte es bis morgen immernoch gleich schlimm oder schlimmer sein, gehst du nochmal hin, nicht bis Freitag warten.

Kommentar von mimamuschel123 ,

Vielen Dank für deine Antwort 😊 und ich bin (w) 17 Jahre alt 😊

Antwort
von beangato, 35

Gurgel mal mit Salbeitee. Schlucke Honig.

Hälst Du es gar nicht aus, geh halt morgen zum Arzt.

Antwort
von Kreidler51, 27

Wenn du es nicht aushalten kannst dann morgen hin zum Arzt. und nicht erst Freitag.

Trinke mal warme Milch mit Honig.


Antwort
von annegret1928, 30

Ich habe leider keine Anhang davon un es tut mir sehr leid das du noch keine Antwort hast.

Ich kann dir nur gute gute gute Besserung wünschn,wünsch dir noch viele antworten😚

Kommentar von mimamuschel123 ,

Danke dir 😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten