Frage von Unsympathische, 271

Mandelentzündung - Hilft Wärme oder Kälte?

Hallo erstmal. :D
Also ich habe seit gestern eine wahrscheinliche Mandelentzündung. Es tut im Halsbereich beim Schlucken und Reden weh. Leichtes Fieber habe ich auch und somit auch leichte Kopfschmerzen. Da ich am Montag wieder zur Schule muss & möchte, wollte ich hier mal nachfragen, ob eher Wärme oder Kälte bei dieser Entzündung hilft? Also gestern habe ich mir ein warmes, feuchtes Tuch um den Hals gelegt & habe auch warmen Tee getrunken. Meine Mom ist der festen Überzeugung, dass da Wärme hilft, aber viele meiner Freundinnen meinten, dass Kälte eher hilft, also Eis essen, und n kaltes feuchtes Tuch um den Hals legen.
Übrigens habe ich gestern noch Lutschtabletten zu mir genommen. Diese Lutschtabletten heißen "Lemocin" (Siehe Bild 1). Die helfen ganz gut, die hat mir auch mein Arzt empfohlen.

Ich bedanke mich im Vorraus. :)

Antwort
von watermelon16, 166

Kälte und zu Tablette, ich hatte immer Ipalat und die haben mir soo gut geholfen :)

Antwort
von Kathilein4, 180

Hey, das Problem kenne ich leider all zu gut. .. am besten ist Kälte. Weil bei Wärme breiten sich die Bakterien nur noch mehr aus. Und auch keine Säurehaltigen Lebensmittel zu dir nehmen. Tee darf auch nur lauwarm zu dir genommen werden, auf gar keinen Fall heiß! Und wenn möglich kein Stress!!!
Mir persönlich hilft Lemocin bei Mandelentzündung nie. Mein Arzt meint, das sei auch normal. Wenn es bis Montag nicht besser wird, geh zum Arzt und lass die Antibiotika verschreiben. Damit wird es ganz bestimmt besser.
Gute Besserung ;)

Kommentar von Unsympathische ,

Dankeschön. :)

Kommentar von Kathilein4 ,

Kein Problem, aber wenn du die Anweisung befolgst, wirst du es eigentlich ziemlich gut in den Griff bekommen ;)

Antwort
von jumper121, 159

Bei mir hat wärme immer geholfen. Ich glaube nicht,dass es besser wird wenn man eis ist oder? Trink lieber weiter Tee und halt es warm. Nicht Kalt.

Kommentar von jumper121 ,

aber ist ja deine sache :)

Kommentar von edithina123 ,

Hallo ich war beim Arzt wegen Angina und der meinte auf keinen Fall was heisses. Du musst dir mal vorstellen du hast irgendwo eine Entzündung und kippst heisses wasser drauf...:) 

Antwort
von mimi142001, 153

Eis essen aber bitte kein Fruchteis wegen der säure
Heisse Milch mit Honig in der Kombination hilft das gut
Salbei Tee aus der Apotheke gurgeln und in kleinen Mengen immer wieder trinken

Antwort
von TakeshifanXD, 146

Bei Beschwerden mit den Mandeln ist Kälte besser.

Antwort
von FlowerPowerx3, 138

Kälte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community