Gestern hab ich an meiner rechten Mandel einen großen weißen Punkt entdeckt (so groß war das noch nie). Ich habe es dann mit den fingern weg gemacht, es lässt sich zerdrücken und ist nach meiner Analyse kein Eiter. Dannach hat meine Mandel leicht angefangen zu bluten. Was ist das? Sorgen machen? Arzt beusch erforderlich?

wenn du es zerdrückst, stinkt es oder? das ist absonderung....hat schon was mit eiter zu tun. hab das auch ab und zu, besonders wenn ich kurz vor halsschmerzen begin bin. ist nichts schlimmes. wenn es dich stört, musst du dir halt die mandeln rausnehmen lassen.

Vielleicht war es ein Mandelstein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein
ja besser wäre es der gibt dir wahrscheinlich penicilin
Wahrscheinlich eine Nekrose, das sind Zellen die sich ablösen, die stinken auch fürchterlich. Aber zur Vorsicht würde ich beim Arzt einen Strep A Test machen lassen, auf Streptokokken.
also es stinkt nichts!
lass es vom Arzt testen!Alles Gute
danke
das könnte sogar eine gesundheitsgefährdende streptokokkeninfektion sein! das ist hochansteckend! geh schleunigst zum arzt!!! wie bist du überhaupt an deine mandeln rangekommen!??

membranen oder pseudomembranen findet man unter anderem bei pfeifferschem drüsenfieber und diphtherie.

Wie kommst du bitte mit den Fingern an deine Mandeln? Das ist doch gar nicht möglich!! Dafür liegen die Mandeln viel zu weit im Rachen!!
es riecht nicht und störrt an sich nicht. Bin nur erschrocken. Hab uahc sonst keine beschwerden
mach dir mal kein kopf, solang das bluten halt weg ist, is das auch nix schlimmes. wirst dich sicher nur ein wenig geratzt haben oder so.
blutung hat schnell aufgehört! stimmt leichtes kratzen ist schon da aber damit kann ich leben