Frage von shotta51, 34

Mandel OP- Gaumen auch mit weißem Belag voll?

Hallo, ich wurde vor 4 Tagen an den Mandeln operiert, soweit auch alles okay. Schmerzen sind zu ertragen. Aber wenn ich in meinen Mund schaue, ist das Gaumenzäpchen auch mit diesem weißen Wundbelag voll.

Ist das normal? oder haben die mir gleich das Zäpchen gekürzt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Nein die haben das Zäpfen nicht mitgekürzt. Das ist ganz normaler Wundbelag. Die Mandeln sind ja gleich neben dem Gaumensegel wenn der Mund zu ist. Mach dir keine Sorgen.

Antwort
von Mismid, 25

das ist völlig normal. Das sind abgestorbene Zellen. In 3-4 Wochen sieht man nicht mehr viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community