Frage von nueva2015, 111

Mandel OP - wie ist der Heilungsverlauf?

Hallo, Dienstag hatte ich eine Mandel OP, das heißt heute ist der 5. postoperative Tag, heute bin ich nach Hause gekommen. Heute Morgen meinte mein HNO-ARZT, die Beläge wären schon so gut wie “ab“. Was ich mich erst hinterher gefragt habe: Wie ist nun der weitere Heilungsverlauf? Was ist der nächste “Schritt“? Ist vielleicht komisch formuliert, ich bin jedoch etwas fraglos. Außerdem: Man sagt ja, dass es wichtig ist, nach einer Mandel OP einigermaßen gut zu essen, damit die Beläge sich lösen, gilt das selbe dann aber auch, wenn die Beläge sich schon gelöst haben? Ich habe heute nämlich kaum einen Bissen runter bekommen.. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 74

In der ersten Woche soltest du harte und saure Nahrungsmittel meiden. Danach kannst du wieder normal essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten