Frage von StefanFragtEuch, 14

Mandel Entzündung oder nur ganz normale Halsschmerzen?

Ich habe vor drei Tagen Halsschmerzen bekommen und es wurde immer schlimmer,Leichtes Husten kam dann am nächsten Tag dazu und heute sind die Halsschmerzen stärker geworden.Wenn ich huste brennt mein Hals einbisschen und deswegen wollte ich fragen ob das nur normale Halsschmerzen sind oder eine Mandel entzünden? PS:Meine Mandel wurden nicht entfernt!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo StefanFragtEuch,

Schau mal bitte hier:
Medizin Schmerzen

Antwort
von SingingEileen, 8

Weiße Punkte auf den Mandeln (Eiter) und eine starke Rötung deuten auf eine Mandelentzündung hin.
Schau dir doch (vllt mit Hilfe einer kleinen Lampe) im Spiegel mal deinen Rachenraum an.
Eine Diagnose kann aber nur dein Arzt geben.

Gute Besserung!

Antwort
von PNOZmulti, 12

Kann schon sein, dass sich man bei diesem Wetter auch erkälten kann. Wahrscheinlich sind die Mandeln nur gereizt. Du solltes aber morgen auf jeden Fall Deinen Arzt aufsuchen, damit er das untersuchen kann und es nicht schlimmer wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community