Frage von Leticia2606, 48

Mandarinen Saft ins Auge spritzen?

Hallo! Ich habe ein Frage es klingt bescheuert,aber eine Freundin von mir hat gesagt wenn man sich Mandarinen Saft ins Auge spritzt,soll man besser sehen können.Weil irwie.der Dreck aus den Augen verschwinden soll oder so.Ich glaube es zwar nicht dennoch würde es mich interessieren,ob das stimmt?

Antwort
von Goodnight, 41

Sicher nicht, das brennt dann auch heftig.

Augen kann man  am besten mit physiologischer Kochsalzlösung ( 1 Liter abgekochtes Wasser + 1Teelöffel Salz) auswaschen.

Antwort
von Wischkraft1, 34

Mandarinensaft ist ein wenig schwächer Säurehaltig als Zitronensaft. Auf jeden Fall in die Augen gespritzt bewirk das starken Tränenfluss.

Wenn deine Freundin das meint unter


Dreck aus den Augen verschwinden


dann Ja.

Ich würde das in jedem Fall unterlassen wollen! Schau die Antwort von Goodnight.


Antwort
von oppenriederhaus, 39

um mit Deinen Worten zu antworten -
es ist so bescheuert wie es klingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community