Frage von Caro1610, 27

Mandarinen-Kerze - Trick, damit sie nicht schimmelt?

Hallo! Ich habe schon öfter aus Mandarinenschalen kleine Teelichter gemacht (also aushüllen, Docht rein und dann mit flüssigem Wachs füllen), jedoch ist so eine Mandarinenschale ja nicht allzu lange haltbar. Gibt es einen Trick, wie ich die Mandarinenschale luftdicht bekomme? Dachte z.B. an durchsichtigen Nagellack (natürlich nur von außen), denkt ihr, das bringt Erfolg?

Antwort
von Manioro, 23

Nein das wird nichts bringen, denke ich. Trockne sie vorher im Ofen. Wenn sie trocken ist, schimmelt sie nicht mehr. Vorsicht Lebensmittelmotten gehen gern mal an so ein Zeug ran

Kommentar von Caro1610 ,

das wär ne Idee.. danke! aber dann riecht sie bestimmt nicht mehr nach Mandarine, oder?

Kommentar von Manioro ,

nur noch wenig. stimmt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community