Frage von triggered, 57

Manchmal vergesse Ich die Wäsche über Nacht in der Maschine und dann riecht sie unangenehm, was kann man da machen?

Gibt es da vllt ein Spray für oder sollte man die lieber nochmal waschen? Wie seht Ihr das

Antwort
von abibremer, 12

Besser nochmal waschen und DIESMAL einen Wecker stellen! Mit etwas Pech entwickelt feuchte Wäsche nicht nur unangenehme Gerüche, sondern bekommt auch noch sog. Stockflecken, die man kaum aus dem Gewebe wieder herausbekommt. Die Idee alles mit einer Spraydose erledigen zu wollen, zeigt, wie sehr wir alle schon geistig angeschlagen sind: Für JEDEN Mist muß eine "App" her.


Antwort
von wiesele27, 17

ich würd ne Zeitschaltuhr nehmen. Die Waschmaschine abends  richten zum waschen und 6 Uhr einstellen. Die Wäsche ist dann ca. 7 Uhr oder 8Uhr fertig und du kannst sie frühmorgens rausnehmen.

Antwort
von Goodnight, 14

Restwasser der Maschine ablaufen lassen und nochmal waschen.

Antwort
von Silo123, 15

Nochmals waschen, aber dann reicht ein Kurzwaschprogramm. Ja sowas passiert mir auch gelegentlich.

Wobei es bei mir eher nicht vergessen ist, sondern einfach Müdigkeit- ich kann dann einfach nicht mehr.

Antwort
von papavonsteffi, 24

Noch ein Spray und noch ein Spray ...

1. Wenn ich schon weiß, dass meine Akkus langsam nachlassen, dann würde ich die Wäsche halt nicht vergessen (notfalls Wecker!) und sie raus holen.

2. Ich bin allein erziehender Papa, aber wenn ich wasche und die Wäsche (absichtlich!) in der Maschine lasse, weil ich keine Lust mehr habe, dann riecht sie am nächsten Tag nicht !!! Warum richt sie bei dir ??

Ich würde mal meine (also deine!) Maschine richtig sauber machen!

Flusensieb sauber machen und dann die Maschine mal ohne Wäsche, aber mit Waschmittel und ev. Kalklöser, auf 95 Grad waschen lassen ...  notfalls auch 2 x.

Kommentar von kabbes69 ,

Ohne Waschmittel,  aber dafür mit extra Waschmaschinenreiniger :-))) so was gibt es in jedem Dm. Und nach jedem Waschgang Dosierfach und Trommel aufstehen lassen. Ansonsten 100 Punkte. 

Antwort
von Omikron6, 17

Nimm die Wäsche nach dem Abschluss des Waschvorgangs aus der Waschmaschine!!! Wie kann man so etwas vergessen??? Vergisst du nach dem Toilettengang auch, dich "abzuwischen"? 

Kommentar von triggered ,

Ich sage mir jedesmal dass Ich nachher dran denken muss die Wäsche rauszuholen aber dann vergesse ich es doch

Antwort
von alarm67, 25

Die Wäsche einfach nicht vergessen! 😎

Antwort
von knox21, 35

Nochmal waschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community