Frage von eminememinem, 45

Manchmal überlege ich abzuhauen?

Ich bin 16 und mache gerade schlimmes durch.. Meine Mutter setzt mich unter druck.. Ich muss hier weg was soll ich tun?

Antwort
von musenkumpel, 32

Versuch mal, deiner Mum ganz ruhig aus deiner Sicht zu erklären, was es dir schwer macht. Ohne dass du ihr direkt die Schuld gibt, sondern ihr zum Beispiel sagst, dass der Druck da und dort zuviel ist.

Das wär schonmal n Anfang. Passt auf, dass ich euch dann nicht gegenseitig beschuldigt oder irgendwie laut werdet, sonst nimmt sie dich nicht ernst.

Dann weiss sie schonmal bescheid, kann vieleicht was ändern und ihr könnt zusammen gucken wie ihr eine Lösung finden könnt oder wie ihr euch arrangiert.

Antwort
von musenkumpel, 27

Ok, wenn sie dich schon so nervt, dass du 'mit der Sprache rausrücken sollst', muss sie irgendwie verstehen, dass du ihr erst was sagen kannst, wenn sie nich dauernd darauf besteht.

Ich mein das müsste sie verstehen können. Und wäre wohl das mindeste was du ihr dann erklären musst. Um dir Luft zu schaffen für die anderen Probleme.

Wenn du dann ab und zu von ein paar Dingen erzählst, setzt sie dich auch weniger allgemein unter Druck. Dafür findet ihr eher Lösungen.

Antwort
von Branko1000, 31

Abhauen ist keine gute Idee und wenn dich z.B. die Polizei aufgreift, dann wirst du ggf. wieder nach Hause verbracht. Vertraue dich jemanden an und dann ggf. beim Jugendamt melden.

Antwort
von TanzTa, 30

Vertraue dich wie mein Vorgänger schon sagte dem Jugendamt an, aber nur, falls du wirklich niemanden mehr hast.

Falls eine es eine erwachsene Bezugs-/Vertrauensperson in deinem Umfeld gibt, vertraue dich dieser erstmal an. Voreiliges Handeln führt nämlich in solchen Fällen öfters zu noch viel größeren Problemen.. Und behalte immer im Hinterkopf, wie es deiner Mutter nach deinem Handeln geht.

In 2 Jahren bist du volljährig & dein Denken wird sich sicherlich verändert haben. 

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort
von Wonnepoppen, 26

du mußt schon etwas ausführlicher darüber schreiben, damit man einen Rat geben kann!

Antwort
von IamnotGigiHadid, 26

Nein, so rennst du nur vor deinen Problemen weg. Sprich mit jemandem , dem du vertrauen kannst und dann wird alles schon wieder gut werden :)

Antwort
von crazyronja123, 30

Vertraue dich irgendjemandem an z B. deinem/r Freund/in und geht gemeinsam zu deiner Mutter und redet mit ihr. Abhauen ist da keine Lösung. Viel Glück:)

Kommentar von crazyronja123 ,

womit setzt sie dich denn unter Druck?

Kommentar von eminememinem ,

alles zu erzählen

Dann sag es ihr dass du dich unter Druck gesetzt fühlst. sie wird das versteheb

Ich denke sie will dir damit nur helfen;)

nrin ebrn nicht sie will nur alles wissrn

Dann rede mit ihr

Antwort
von JennyDancer, 30

Was hast du denn für Probleme?

gerüchte, freunde bis zu hass

Antwort
von Starfighter1979, 45

Vertraue dich dem Jugendamt an

das kann ich ihr nicht antun..

Kommentar von Wonnepoppen ,

die Frage ist doch, was tut sie dir an?

Kommentar von Starfighter1979 ,

Mein Gott du nimmst auch noch Rücksicht auf sie obwohl sie dich so schäbig behandelt. Auf so eine Tochter sollte deine Mutter lieber stolz sein

Antwort
von Odenwald69, 31

leider löst abhauen die probleme nicht , das macht es nur noch schlimmer..

. Was ist den los und vieleicht hat ja deine mutter auch einen grund ?  Was ist den unter "Druck" gesetzt ? erkläre das mal ..

meine mutter braucht nicht denken das jedes kind seiner mutter alles erzählt und trotzdem will sie es durch andere erfahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten