Frage von XVVZX, 95

manchmal so richtige Fresstage - schlimm?

Ich bin 30, mache alle 2 Tage Sport im Fintess Studio und ernähre mich nach dem Low Carb Prinzip. Doch so 1-3 mal im Monat habe ich einen richtigen Fresstag, dann ernähre ich mich absolut ungesund und esse Döner, Pizza und Süßigkeiten. Ist sowas okay oder ist das eine Essstörung??

Antwort
von putzfee1, 53

Ich liebe Döner und Pizza und esse es mit Genuss. Wenn man sich ansonsten gesund und ausgewogen ernährt, ist es gar kein Problem, sowas ab und zu mal zu essen (wobei man darüber streiten kann, ob "low carb" tatsächlich gesund und ausgewogen ist, ich bin nicht der Meinung; aber das ist hier ja nicht das Thema).

Wenn es also eine Essstörung ist, sich ab und zu mal so richtig was zu gönnen, dann habe ich auch eine. Das glaube ich aber eher nicht. Eine Essstörung ist es höchstens dann, wenn du vier oder fünf Pizzen bzw. Döner hintereinander in dich rein stopfst.

Antwort
von vaniixx3, 59

Ich schätze es ist okay, das ist dann ja dein "cheatday" :D, solange du dich danach nicht richtig schlecht fühlst und solange du dir danach keinen Finger in den Mund stecken willst hast du keine Essstörung :)

Antwort
von Guterhelfer55, 64

Das du regelmäßig Sport treibst ich super und gesund .

Ich finde es nicht schlimm manchmal muss man sich was gönnen und vielleicht hat dein körper zucker und fett auch mal nötig wenn du wenig davon nimmst . 

Antwort
von tuedelbuex, 49

Hey, man muss sich auch mal was gönnen können! Willst Du tatsächlich kerngesund in die schwarze Kiste hüpfen, wenn es soweit ist? Sich immer alles zu verkneifen macht nicht glücklich....ab und zu sündigen schon eher.

Antwort
von Aquilaya, 33

Soo ungesund sind Döner nicht. Ist e Salat, manchmal Kraut und Tomaten dabei. Knoblauchsauce liefert Kalzium und das Fleisch Eiweiß. ☺

Ich hab mir für diese Gelüste trotzdem einen Lieferservice gecheckt, der mir Dönerfleisch mit einem gemischten Salat liefert. Es gäbe auch Reis dazu. So hab ich den Dönergeschmack ohne Brötchen. Viel gesünder. 

Fresstage hab ich trotzdem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community