Frage von Blubbpaule, 53

Manchmal seltsames ziehen in Brustgegend (Herz)?

Erstmal vorweg: ich bin fast 23 Jahre alt, körperlich ganz normal (also nicht besonders faul oder sportlich) und sonst eigentlich in einer "Normalen" verfassung.

Seit einigen Jahren hab ich hin und wieder (Manchmal einmal im monat, manchmal mehrmals am tag) einige momente in welchen meine Brust in Herzregion aufeinmal wie ein vakuum anfühlt, mir ein bisschen der atem wegbleibt und mein Herz komplett "krampfhaft stark" schlägt , welches mit einem gleichzeitigem panik gefühl (Nicht weil ich welche bekomme, sondern eher es ist das gefühl wie adrenalin oder ähnliches) verbunden ist.

Es ist mit keinerlei schmerzen verbunden, nur mit einem ekligen Vakuum in der brust, und meist nach 3 - 5 sekunden wieder vorbei. Danach ist mir zwar immer ein bisschen seltsam zumute, aber sonst nichts.

Ich selber tippe stark auf Herz-Rythmus störung, war aber noch nicht beim Arzt da ich meist nur dann gehe, wenn ich merke das wirklich etwas vollkommen nicht in ordnung ist.

Hat jemand einen gewissen Plan, oder eher eine genauere Beschreibung von dem Gefühl (Da ich denke nicht der einzige zu sein der dieses Gefühl kennt) da ich es nicht so gut beschreiben kann? Und vielleicht jemand eine Idee was es ungefähr sein kann?

Antwort
von kutschto, 21

Geh auf jeden Fall zum Arzt aber dass kann auch durch Verspannungen am Rücken an gewissen Stellen zu Herzinfark Symptomen führen aber lass dich lieber untersuchen. 

Viel Glück

Kommentar von Blubbpaule ,

Ja Verspannungen habe ich eigentlich rund um die Uhr.
Heute sogar etwas heftiger, bzw ein generelles Verspannt Gefühl im gesamten rücken, nacken und schulter bereich.

Ausgerechnet heute war auch erstmals wieder dieses Brustgefühl da.

Könnte wirklich sinn ergeben.

Kommentar von kutschto ,

Du arbeitest viel am PC oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten