Frage von AnonymerJusah, 115

Manchmal rote Wangen bei Alkohol?

MANCHMAL bekomme Ich bei Alkohol rote Wangen aber manchmal auch nicht. Woran könnte das liegen? Also ich habe das Gefühl, wenn Ich langsamer trinke dann ist es nicht so schlimm. Ich habe sowieso immer (auch nüchtern) rote Wangen aber bei Alkohol werden sie extrem rot, fast wie ein Ausschlag. Allgemein habe ich das Gefühl das ich manchmal eine allergische Reaktion auf Alkohol hab, manchmal aber auch nicht. Was könnte das sein?

Antwort
von GhezzoG, 81

Keine Sorge, du hast keine Allergie gehen Alkohol.
Der Grund für die roten Backen ist ganz einfach: Der Alkohol/die Stoffe die beim Alkoholabbau entstehen die weiten im Prinzip ein bisschen die Gefäße und somit steigt die Durchblutung.
Das ist im Prinzip derselbe Effekt wie wenn du Sport machst und dann vor lauter Anstrengung einen ganz roten Kopf bekommen hast, das liegt dann auch daran dass die Durchblutung erhöht wurde.

Also um es zusammenzufassen, mach dir keine Sorge, das ist bei jedem so dass die Backen rot werden können, nur bei manchen passiert das halt sehr schnell und bei anderen vielleicht nur ein Bisschen so dass man fast gar nichts sieht.

aber es ist nichts schlimmes😊

Kommentar von AnonymerJusah ,

Das Alkohol die Durchblutung fördert, das weiß ich aber weshalb hab ich dann manchmal keine Rötung beim Alkohol? Außerdem hab Ich das schon nach einem Bier...

Kommentar von GhezzoG ,

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, oben sagst du dass du rot wirst beim Alkohol und jetzt sagst du dass du keine Rötung hast

Kommentar von GhezzoG ,

achso jetzt versteh ichs doch😂 sorry stand kurz auf dem schlauch

Kommentar von AnonymerJusah ,

Kannst du denn darauf antworten? :D

Antwort
von xB005T3Dx, 62

Alkohol erweitert die Blutgefäße und regt die Durchblutung an. Wenn die Blutgefäße im Gesicht erweitert werden, werden deine Wangen rot

Antwort
von Nickhasaname, 72

Alkohol fördert die Durchblutung, deshalb wird einem auch immer warm, wenn man was trinkt. Ist vollkommen unbedenklich :)

Kommentar von AnonymerJusah ,

Aber warum hab ich es dann nicht immer beim Alkohol?

Antwort
von Otilie1, 75

das ist deine durchblutung - alkohol fördert das

Kommentar von AnonymerJusah ,

Ja aber manchmal ist das nicht. Außerdem fühlt es sich komisch an wie ein Ausschlag und warum hab ich das halt manchmal nicht?

Antwort
von NoNameAvible, 56

Alkohom fördert die durchblutung, deswegem haben betrunkene meistens so ein rotes gesicht :D

Kommentar von AnonymerJusah ,

Warum hab ich es dann nicht immer beim Alkohol?

Kommentar von Nickhasaname ,

Wenn du schnell trinkst tritt der Effekt natürlich auch stärker auf. Auch wenn du vorher nichts richtiges gegessen hast, dann gelangt der Alkohol schneller ins Blut. 

Kommentar von AnonymerJusah ,

Also wenn ich langsamer trinke ist der Effekt nicht so stark trotz gleicher promille?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community