Frage von Kick20, 32

Manchmal kommt es ja vor, dass in englischen Sätze z.B "helps" statt "help" steht, aber wie kann man das erkennen?

Hall,o z.B. in diesem Satz:
A Shop assistant is somebody who helps in a shop. Aber wieso steht da dann helps und nicht help?

Antwort
von SaraWarHier, 32

Weil es im Simple present He, she, it das s muss mit heißt, also musst du bei shop assistant (--> she) ein s an das Verb hängen.

LG

Kommentar von superlolly ,

exactly 

Kommentar von Kick20 ,

danke aber woran erkennt man das Verb? Das was sie tut zb Cook? She is cooking a soup? da kommt kein S hin oder ?

Kommentar von SaraWarHier ,

Nein, weil She is cooking a soup im Present Progressive steht, da hängt man einfach IMMER ein -ing hinter das Verb, fertig. Die Form drückt aus, dass etwas JETZT GERADE geschieht.

Das Simple Present ist das mit dem He, she, it, das s muss mit. Das wiederum drückt aus, dass etwas öfters/regelmäßig geschieht.

Du redest hier nämlich grad über zwei Paar verschiedene Schuhe. Und ja klar ist das, was sie tut, das Verb.

Kommentar von Kick20 ,

Anna is an exchange Student who is staying with Latisha. Wieso kommt da kein stays hin ? Ist doch auch ein Satzt den ich in sie frage geschrieben habe ?! Ist ja ein relativ Satz

Kommentar von Kick20 ,

ah ne egal habe es jetzt verstanden weil es ja nur einmal passiert und es passiert ja jetzt das sie bei ihr ist

Kommentar von SaraWarHier ,

Ja, genau, so stimmt es ^-^

Antwort
von SuMe3016, 22

Verben im Präsens und in der dritten Person Singular bekommen ein -s angehängt.

He plays guitar. She loves to cook. The dog eats. He makes dinner. Etc.

Antwort
von sayyouloveme, 23

Das Verb (helps) bezieht sich auf den shop assistant (He,She,It), also muss das 'S' mit, wie man so schön sagt.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 9

Weil Du "who" in diesem Fall als EINZAHLform verstehen muss, weil "somebody"  und "shop assistant" eben Einzahl sind.

Andererseits kann sich das  "who"  aber auch auf mehrere Pesonen beziehen: z.B. People who are silly.

Antwort
von Math14, 28

He she it, das s muss mit

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Verdammt, zu schnell für mich.

Kommentar von Math14 ,

??

Antwort
von himbeere82, 16

Wenn du ein Hilfsverb hast, oder mehrere Personen etwas tun, dann "help"

'A shop assistant is someone, who can help...'/'Shop assistans are people who help...'

Hier steht es im Singular, also ist es nur eine Person, die die Sache macht.

'A shop assistant is someone who helps---' Kein Hilfsverb (can, might, has to, etc...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten