Frage von Kokosnussperle, 30

Was bedeutet der Spruch "Manchmal ist komisch."?

Warum sagen alle "manchmal ist komisch" ? Und was bedeutet es ? Danke im Voraus

Antwort
von landregen, 30

Das ist kein vollständiger Satz, und so aus dem Zusammenhang gerissen bedeutet er gar nichts.

Wer ist komisch?

"Manchmal ist es komisch", "manchmal ist sie komisch", "machmal ist er komisch" - was das bedeutet im jeweiligen Zusammenhang, wirst du wohl verstehen. Eine Silbe wird leicht verschluckt.

Kommentar von Kokosnussperle ,

Dieses Satzgefüge verwenden die Leute immer so aus dem Kontext gegriffen, deshalb frage ich mich ob es vielleicht noch eine andere Bedeutung gibt. 

Außerdem verwenden es seit kurzem viele Leute, auch unabhängig von einander. 

Kommentar von landregen ,

Wenn ich das so höre, wie die Gepflogenheiten der Jugend heutzutage ist, dann muss ich einfach mal so ins Blaue feststellen: "Manchmal is' komisch"

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache, 26

Soll das Jugendsprache sein?
Ich habe das so noch nie gehört, obwohl ich viel mit Jugendlichen zu tun habe.

Kommentar von Kokosnussperle ,

Ja ich denke das ist Jugendsprache. 

Kommentar von adabei ,

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community