Frage von hackerofjustice, 37

Manchmal ist es bei mir so ich kann ein paar sekunden voraussehen was passiert das is voll krass entweder bin ich diese situation schon gewohnt oder ich kanns.?

(es ist keine dejavü oder wie man das schreibt)

Antwort
von Schischa3, 14

Meine Vermutung:

Wir haben schon viele Situationen erlebt. Unser Gehirn kann mit der neuen Situation und dem alten Wissen von den anderen Situationen berechnen, was als nächstes passieren könnte. Das geschieht unbewusst in uns. Es ist ein logisches Denken, dass wir die meiste Zeit gebrauchen und deshalb wie atmen ist (ohne viel zu denken passiert).

Die Menschheit braucht das zum überleben. Sonst kann man Gefahren nicht vorhersehen und auch nicht richtig/intelligent handeln. Es ist am Menschen angeboren.

Antwort
von JBull, 31

Ha das kenn ich :D Eine Erklärung hab ich nicht, das ist wohl einfach Intuition. 

Antwort
von unhumain, 37

hab ich auch, haben viele, Manchmal weiss ich schon im voraus was passieren wird villeicht nicht sie ganzen detaille aber schon im grossen und ganzen...

Kommentar von hackerofjustice ,

ja genau aber ich weis dan zumbeispiel was die person jetzt in die nächsten sekunden macht

Kommentar von unhumain ,

ich auch

Antwort
von Wischkraft1, 13

Geh ins Casino und spiel Roulette.

Du wirst dann schnell sehen (erleben) dass deine Intuition nicht so das Gelbe vom Ei ist.  Oder aber du gehst als Multimillionär wieder raus.

Lies nochmals den Beitrag von Schischa3.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten