Frage von cptn1, 35

Manchmal in der nacht stehe ich auf und kann mich nicht bewegen und kann nicht reden und fühle mich wie zusammengedrückt?

Antwort
von dunkelmond77, 35

definitiv eine Schlafparalyse:

Befindest du dich in der Schlafparalyse, hast du das Gefühl, dass alles taub ist und dich eine Kraft in dein Bett drückt. Alle Körperteilesind bewegungsunfähig und selbst mit allergrößter Anstrengung ist es nur selten, dass man es schafft seine Zehen zu bewegen. Trotz einer vollständigen Paralyse ist es noch möglich seine Atmung zu kontrollieren.

In der Schlafparalyse sind die Augenlider ebenfalls paralysiert und
können nicht geöffnet werden. Trotzdem kann es passieren, während der
Schlafparalyse den Eindruck zu haben, durch seine Augen durchzusehen. Es
kommt auch vor, dass man laute Knallgeräusche oder “schwingende
Geräusche” wahrnehmen kann. Diese Vorkommnisse deuten auf eine
bevorstehende außerkörperliche Erfahrung.

Kommentar von cptn1 ,

was heisst das,warum passiert mir das?

Kommentar von dunkelmond77 ,

keine Sorge Die Schlafparalyse an sich ist nichts gefährliches. Es ist ein natürlicher Körperschutz,hatte das Erlebnis damals auch gehabt, man kann sich aber gegen die Starre befreien, nach ein paar Atemzügen kann man sich wieder bewegen

Kommentar von dunkelmond77 ,

Warum das manchmal passiert?ganz einfach:Das Gehirn ist schon wach, aber die Muskeln sind noch im "Schlafmodus"

Antwort
von SirMahoney, 31

Ich glaube dass ist ne Schlafparalyse. Ist nichts schlimmes, verhindert, dass du aus dem Bett fällst.

Im allgemeinen merkt man das nicht, aber kann hin und wieder vorkommen,wenn man währenddessen doch aufwacht (Körper braucht länger).

Hier noch mal der Wikipedia Artikel dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf

VG

----

Bin trotz allem kein Arzt

Antwort
von FlyingCarpet, 26

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

Antwort
von fhuebschmann, 34

Ich vermute dein "Riesenpenis" drückt so extrem das er die Nerven abklemmt, und dann kommt sowas zustande.

Antwort
von NoLimitsNoFun, 32

Kann sein das du gar nicht wach bist..

Kommentar von cptn1 ,

doch ich bin wach, es ist aber sehr komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten