Frage von GiancarloBVB, 58

Manchmal ein stechen in der linken Brust (Herzbereich) besonders beim einatmen (bin 15) ist es normal oder was schlimmes?

Danke im Vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 21

Ist das so ein Gefühl, als hätte sich in deinem Brustkorb etwas „verklemmt“ ? Es piekt ekelhaft beim tiefen Atmen, beim Lachen und Husten oder bei bestimmten Bewegungen – und dann ist es irgendwie ganz plötzlich wieder weg?  Und es tritt immer nur in Ruhe auf, aber beim Sport merkst du nichts davon und es geht dir gut?

Dann ist das vermutlich eine sogenannte „Intercostalneuralgie“, das haben viele Teenager, es ist harmlos und „verwächst“ sich irgendwann.

Wenn du allerdings beim Sport Atemnot bekommst oder feststellst, dass deine körperliche Leistungsfähigkeit nachlässt, musst du zum Arzt gehen.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von Exitussi, 37

Kann ein Nervenschmerz im Rippenbereich sein , kann die Lunge sein, eher selten das Herz, man denkt es nur weil es da sitzt.

Bei Husten, Atemnot, Fieber wäre allerspätestens ein Arztbesuch fällig.

Zu deiner Beruhigung geh doch hin und lass es untersuchen.

Antwort
von EGitarre, 33

Sowas kommt vor, kann aber viele Ursachen haben.

Zum einen kommt das oft einfach durch den Wachstum, aber es kann auch Gesundheitliche Gründe wie schlechte Ernährung haben. 

Also wenn das hin und wieder mal vorkommt würde ich mir keine Gedanken machen ( alle paar Wochen 1-2 mal). Sollte das aber öfter vorkommen solltest du es vorsichtshalber untersuchen lassen. Grade am Herzen ist nicht zu spaßen.

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Mal zum Arzt gehen u. abklären lassen, was hältst du davon?

Antwort
von thomas1328, 16

Hatte ich auch neulich ca. 1-2 monate lang mehrmals am tag und manchmal auch jede Stunde, ist jetzt aber wieder weg

Antwort
von putzfee1, 12

Diese Frage kann dir nur ein Arzt beantworten, nachdem er dich untersucht hat. Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.

Antwort
von Nanija, 26

Könnte einfach nur en krampf sein. Machst du viel Sport?

Kommentar von Nanija ,

Hab ich ich auch manchaml

Kommentar von GiancarloBVB ,

Ja sehr oft Fußball aber es kommt meistens plötzlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community