MagnoliaNe am 13.07.2009 um 19:14 Uhr
den Antworten auf ihre gestellte Frage etwas mehr Aufmerksamkeit zollen sollten in Form von „DH“, also Daumen hoch?
Ich sehe oft Fragen mit einem Dutzend und mehr Antworten, von denen mehr als die Hälfte keinen einzigen Punkt haben. Das ist doch frustrierend. Schade eigentlich für die Mühe und Arbeit, die sich der Antwortgebende gemacht hat. Es geht einfach um die BESTÄTIGUNG, dass die Antwort angekommen ist. Ein kleiner Klick auf den Button, und schon weiß der Antwortgebende, dass seine Antwort beachtet und gelesen wurde und evtl. auch hilfreich war.
Jetzt kommt mir nicht mit „Punkte sind mir egal“, darum geht es jetzt wirklich nicht, sondern einzig und allein um die „Bestätigung durch den Fragenden!“
Sollte eine Antwort durch den Fragesteller mit einem „Daumen hoch“ belohnt werden?

Liebe MagnoliaNe,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Ich würde es begrüßen, wenn der/die Fragesteller mal die Antworten lesen und auf eventuelle Rückfragen dann auch antworten würden.

Aber ich fordere auch:
Mehr Daumen pro Tag!! Ich gebe meistens allen guten Antworten ein DH, aber mit 100 DHs komme ich einfach nicht aus...
wernilein am 13. Juli 2009 19:17 kannst von mir welche haben,:-)
Gewitter am 13. Juli 2009 19:21 Überflüssige Antwort, aber dir auch einen DH.
wernilein am 13. Juli 2009 19:23 @Gewitter,..du weißt doch garnicht wie es gemeint ist,.der User D. im gegenteil zu Dir weiß es,..
Würde für deine Antwort auch einen Daumen geben, nur habe ich leider keine mehr.
Draschomat am 13. Juli 2009 19:29 lol ^^
Ich mache mir jetzt mal die "Mühe" ;-) so wie der Fragesteller bestimmt auch und bewerte alle Antworten hier mal mit einem DH...
Vielleicht machen alle anderen das hier dann ja auch....
Draschomat am 13. Juli 2009 19:19 Ich würde gerne, aber dann hab ich in 5 Minuten keine DHs mehr für heute. ^^

Ich persönlich freu´ mich drüber, aber sonderlich wichtig isses mir nich :)
Wenn es jemandem soooo wichtig ist, bitte mitteilen.
Dann geb´ ich Däumchen (ganz ehrlich, ich vergesse es oft und gebe zudem selten welche (Däumchen) -
meist nur, wenn die Antworten verdammt gut waren).
wernilein am 13. Juli 2009 19:25 da,was zum freuen,:-))))))
MagnoliaNe am 13. Juli 2009 19:26 Es geht hier um die Daumen, die Du als Fragestellerin für gute oder hilfreiche Antworten geben solltest, damit derjenige, der DEINE FRAGE beantwortet hat, "Bescheid weiß", dass seine Antwort "angekommen" ist ;o)
GrueneFee am 13. Juli 2009 19:29 Moment,...bisschen verzwickt. Ähm.
Also, wenn ich eine Frage stelle und jemand antwortet, gebe ich jedem einen Daumen (allein aus Solidarität - ja, ich kann nett sein). Ob die Antwort hilfreich war oder nicht.
Aber: In dieser Situation, finde ich sollte eher kommentiert werden (von dem Fragesteller/der Fragestellerin), damit der/die Antworter/in weiß, dass die Frage angekommen ist und die Antwort hilfreich war.
Hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt ;)
Draschomat am 13. Juli 2009 19:51 Das stimmt schon auch - aber überall z.B. nur ein "Danke" zu schreiben finde ich ehrlich gesagt etwas affig - da ist ein DH doch besser und praktischer ^^

man bricht sich keine Krone ab wenn man sich durch DH bedankt.

also ich finde da haste recht jop !

Zumindest würde das doch die Leute freuen die antworten

Daumen hoch sind eine gute Sache.

Aber Langsam nervts, das jeder hier Meckert das er nie ein DH bekommt...
MagnoliaNe am 22. August 2009 16:13 Es geht einfach um die BESTÄTIGUNG, dass die Antwort angekommen ist. Das "Däumchen" könnte auch durch einen Kommentar des Fragestellers ersetzt werden. Beispielsweise würde ein "Danke" reichen :o)
nein,.. des ist irgend wie kommisch

Unbedingt! ich gebe allerdings auch nur DH, wenn mir die Antwort echt weitergeholfen hat. Manchmal sind die Antworten nämlich ziemlich schrottig oder sie treffen leider den Kern nicht. Ich gebe aber auch viel Daumen hoch, wenn mir eine Antwort gut vorkommt.
MagnoliaNe am 13. Juli 2009 19:21 Na ja, da magst Du Recht haben. Ich war von mir ausgegangen: Ich gebe nur wenigen, aber ausgesuchten Fragen eine Antwort, und das meistens "verspätet"! :o)
BESTÄTIGUNG DURCH DIESE DH'S !!!!!!
MagnoliaNe am 13. Juli 2009 19:18 das verstehe ich zwar nicht ganz, trotzdem für Deine Mühe ein DH ;o)
:D

Nur wenn die Antwort hilfreich war.
denke mal viele stellen die Frage nur mal so, um zu sehen was passiert, da steckt selten ein echtes Bedürfnis dahinter, bei manchen Fragern schon.

es ist schön wenn man einen DH bekommt weil man dann weiß dass man helfen konnte

je nach Beitrag, denn dumme Antworten sollten nicht belohnt werden

bin abgehärtet... mir est das eher egal
immerhin schreibt man sich hier teilweise ganz schön einen ab. da wärs schon toll, wenn das ein wenig gewürdigt würde.

ich zwinge niemand zu einer Bestätigung.

Ist ein schöner Nebenefekt.

könnte wirklich so sein.

Ist doch toll, wenn man helfen konnte.

Ist schön zu wissen, dass jemand die Antwort überhaupt gelesen hat. Wenn ich eine Frage stelle, gebe ich jedem, der geantwortet hat, DH.
MagnoliaNe am 14. Juli 2009 16:57 ich auch grins DH für alle, die mir geantwortet haben :o)

ich auch

das wäre mir auch viel wichtiger !!!
DH!