Frage von hinhaeng, 83

Manches Wlan bei Iphone 6 mit ios 9.1 gestört?

Hallo iphone 6 Gemeinde,

ich habe ein Iphone 6 auf welchem ich nun die Software 9.1 installiert habe. Nun habe ich zuhause einen schlechten bis gar keinen Wlan. Meine Freundin (HTC ONE) und Laptop haben kein Probleme.

Nun, im Büro funktioniert mein Wlan am Handy jedoch einwandfrei. Nun meine Frage, gibt es bestimme "Verschlüsselungen" o. ä. mit dem das Iphone Probleme haben kann? Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert. (Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und Neustart Router/handy haben nichts gebracht).

Dazu kommt noch, dass an dem Tag, als ich das Update gemacht habe, mein Telefon auch noch runtergefallen ist. Besteht auch hier die Möglichkeit, dass die Wlan Antenne defekt ist?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und vg

jb

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 83

Hallo hinhaeng,

generell arbeitet das iPhone wie die HTC Geräte mit den gleichen Wlan Standarts, sollte bis auf unterschiedliche Reichtweiten genauso sein.

Bei dir kann man durch den Sturz einen Defekt nicht ausschliessen, bzw. kann sein das sich der Wlan Stecker gelöst hat. Hierzu müsstest du das iPhone öffnen und das kontrollieren. Wenn du dir nicht sicher bist, suche eine Fachwerkstatt auf.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ...

Gruß André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten