Frage von benoetigtHilfe, 58

Manche Steam spiele laufen nur dann flüssig wenn ich sie als administrator ausführe?

also ich habe mir vor kurzem ein neuen pc gekauft
gtx970
z170-a
i7 6700k
aufjedenfall hab ich zb bei csgo das problem
wenn ich es normal starte hab ich 5 fps
und als administrator dann aber 300
ich bin eigentlich nur neugierig woran das wohl liegt und vlt ist es aucb bisschen angenehmer sich den klick zu sparen weil man es als administrator ausführt

Antwort
von xImMona, 32

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht wird dann ja die Prozess Priorität automatisch erhöht

Kommentar von benoetigtHilfe ,

hab auch bemerkt dass die gpu nicht hochtaktet beim öffnen mancher programme
also in dem falle cs go ohne admin

Kommentar von xImMona ,

Das ist ja im Normalfall ja nicht so..

Antwort
von JensRC, 24

Geh in den steam Ordner -> steamapps -> common -> csgo Ordner und gehe da per rechtsklick auf die exe Datei vom Spiel. Dann eigenschaften -> Kompatibilität und unten haken bei "Als Administrator ausführen" setzten. So sparst du dir den klick für die Zukunft...

Kommentar von benoetigtHilfe ,

das hab ich bereits gemacht
aber da kommt trotzdem ein fenster indem ich bestätigen muss dass ich es als admin ausführen möchte
könnte man irgendwie verhindern dass dieses fenster auftaucht?

Kommentar von JensRC ,

Wenn es da Fenster ist was ich dort zu erscheinen glaube, dann müsste unten in blauer Schrift stehen "Einstellen wann diese Benachrichtigung angezeigt wird" (oder so ähnlich). Dann erscheint ein Fenster mit einem vertikalen slider, den du einfach nach ganz unten schießt und dann übernimmst. Ist jetzt aber schwer zu sagen ob es vielleicht doch was anderes ist...

Kommentar von JensRC ,

Sorry schreibe am Handy. Sollst dann jedenfalls auf die blaue Schrift klicken und den slider nach unten schieben nicht schießen :D

 

Kommentar von benoetigtHilfe ,

hab inzwischwn ne möglichkeit gefunden
aber trotzdem danke
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/how-do-i-change-the-behavior-of...
lasse das mal für nachfolgende da die das selbe problem haben
(müsst bisschen runterscrollen bis das kommt was ich meint)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten