Frage von nrw300, 51

Manche Seiten werden trotz adblock angezeigt. Was soll ich tun?

Hab einen Laptop und Google chrome mit adblock. Nur bei mir werde trozdem manchmal irgendwelche Casino Werbeseiten angezeigt. Weiss jemand wie man das beheben kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 51

Öffne mal deine Erweiterungen, indem Du oben rechts auf die drei Balken klickst und Einstellungen auswählst. Wähle nun links in der Navigation Erweiterungen aus.

Dort sollte irgendwo dein Adblocker zu finden sein. Klicke auf Optionen und anschließend sollten Dir die Filterlisten angezeigt werden.

Ist dort ein Häkchen bei EasyList gesetzt? Wenn nicht, dann mach dort ein Häkchen. Entferne außerdem mal unten das Häkchen bei ,,Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen".

Eventuell hast Du dir auch einen Browser-Hijacker oder Adware eingefangen, was Werbeanzeigen einblenden könnte. In diesem Fall würde ich Dir empfehlen, noch den AdwCleaner durchlaufen zu lassen.

Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte nur wenige Minuten dauern, wenn überhaupt.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Kommentar von nrw300 ,

danke für deine Antwort aber selbst mit Adwcleaner sind diese Seiten noch nicht weg! und Werbung kommt trotz ADblock

Kommentar von xLukas123 ,

Für Chrome gibt es doch mehr als nur einen Adblocker, richtig? Ich finde dort jedenfalls mehrere. Benutzt Du ,,Adblock Plus"?

Wenn ja, dann lade dir mal diesen runter: https://getadblock.com/

Kommentar von nrw300 ,

ja ich habs heruntergeladen... geht aber trzdm nicht ich werde warscheinlich mal alle programme löschen und wieder neu auf dem Laptop tun! Trozdem Danke!

Antwort
von ThisGuyHere, 14

Bitte bedenke bei Addblock, dass dies dazu führt, dass Internet irgendwann nicht mehr kostenlos ist, denn es finanziert sich durch Werbung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten