Frage von JannikR2, 115

Manche Seiten (unteranderem Steam und Twitter) werden seit kurzem falsch angezeigt?

Seit kurzem werden manche Seiten nicht richtig geladen auch Cookies und temporäre Dateien löschen hat nichts gebracht :( Adobe Flash und Adobe Air habe ich aber ich habe Angst dass ich vllt etwas gelöscht habe das ich hätte behalten sollen. Steam lädt gerade gar nicht mehr aber es sieht gleich aus wie bei Twitter. Bei steam ist es allerdings nur der Reiter Community und JannikR2 also mein Account.

Antwort
von emmrrezzy, 45

Mindestschriftgröße zurücksetzen

Manche Webseiten sehen bei einer zu kleinen „Mindestschriftgröße“ nicht richtig aus. Die Mindestschriftgröße ist die kleinste Schriftgröße, die auf Webseiten dargestellt werden darf (z. B. um zu verhindern, dass eine zu kleine Schriftgröße verwendet wird, die nicht mehr lesbar ist). So setzen Sie die Mindestschriftgröße zurück:

Klicken Sie auf die Menüschaltfläche  und wählen Sie Einstellungen.

Gehen Sie zum Abschnitt Inhalt.Klicken Sie bei  Schriftarten & Farben auf Erweitert…. 

Ändern Sie die  Mindestschriftgröße auf  Keine

Schließen Sie den Einstellungen-Tab ( about:preferences). Alle Änderungen, die Sie vorgenommen haben, werden dabei automatisch gespeichert. .

Webseiten-Stil zurücksetzen

Möglicherweise haben Sie aus Versehen den Webseiten-Stil auf „Kein Stil“ gesetzt. Damit Firefox für die Darstellung der Seite den Webseiten-Stil verwendet, den der Betreiber der Seite vorgesehen hat, tun Sie Folgendes:

Drücken Sie die Taste

Alt

, um die Menüleiste mit

Datei

,

Bearbeiten

,

Ansicht

usw. einzublenden.

Klicken Sie

oben im Firefox-Fenster

auf das Menü

Ansicht

, gehen Sie zu

Webseiten-Stil

und wählen dort

Standard-Stil

.

Mit dem Standard-Stil sollte die Seite nun richtig angezeigt werden.

Überprüfen Sie, dass JavaScript nicht blockiert wird

Sie sollten überprüfen, ob Sie eine Erweiterung (wie NoScript) oder ein Internet-Sicherheitsprogramm (wie eine Firewall, ein Antiviren- oder Anti-Spyware-Programm) verwenden, das JavaScript blockieren kann.

Problematische Erweiterungen oder Hardwarebeschleunigung deaktivieren

Manche Erweiterungen beeinflussen das Aussehen von Webseiten oder Ihre Grafikkarte und -treiber stellen Webinhalte bei aktivierter Hardwarebeschleunigung vielleicht nicht richtig dar. Folgen Sie den Anleitungen im Artikel Fehlerbehebung bei Erweiterungen, Themes und Hardwarebeschleunigung, um zu erfahren, ob dies das Problem ist.

Melden Sie die Website

Gelegentlich stoßen Sie vielleicht auf eine Seite, die mit Firefox einfach nicht funktioniert. Wenn das passiert, melden Sie bitte das Problem folgendermaßen an Mozilla:

Klicken Sie auf die Menüschaltfläche  , klicken Sie auf die Hilfe  und wählen SieFeedback senden…. Die Seite, auf der Sie einen Kommentar zu Firefox abgeben können, wird in einem neuen Tab geladen.Klicken Sie auf „Firefox hat mich traurig gemacht“.Beschreiben Sie auf der „Details“-Seite kurz das Problem mit der Website und geben Sie die URL an. Um fortzufahren klicken Sie auf die Schaltfläche Nächste.Klicken Sie auf die Schaltfläche Feedback senden.

MfG Emre !

Kommentar von JannikR2 ,

IHey Emre,

Danke für deine Bemühungen aber ich benutze Chrome und auch wenn ich deine Schritte befolgt habe ,immer noch nichts außerdem ist der Fehler ja auch bei Steam und das hat wahrscheinlich nichts mit meinem Bowser zu tun.

Ich warte noch ein bisschen und hoffe auf andere antworten weil zurücksetzen würde ich den Pc ungern.

MFG

Jannik

Antwort
von emmrrezzy, 70

Cookies und Cache löschen

Firefox speichert Webseiten im Cache ab, was bedeutet, dass einige Dateien auf Ihrem Computer abgespeichert werden, damit nicht alle Inhalte einer Seite wieder aus dem Internet heruntergeladen werden müssen, wenn Sie die Webseite erneut besuchen. Wenn die Webseite zwischenzeitlich verändert wurde, kann es passieren, dass Firefox noch Teile der alten Webseite aus dem Cache verwendet und diese in der neuen Webseite anzeigt. Um das zu beheben, müssen Sie den Cache leeren und die Cookies löschen:

Klicken Sie auf die Menüschaltfläche  , wählen Sie Chronik und dort Neueste Chronik löschen….Wählen Sie im Auswahlmenü der zu löschenden Zeitspanne den Eintrag  Alles.Klicken Sie auf den Pfeil neben  Details, um die Liste der zu löschenden Chronik-Daten aufzuklappen.Wählen Sie  Cookies und  Cache.Klicken Sie auf Jetzt löschen. Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.

MfG Emre  !

Antwort
von emmrrezzy, 65

1.Methode 

Gehe zu den Browsereinstellungen und aktiviere Cookies usw. wie es da steht. 

2.Methode 

Fals da nicht´s klappt musst du oder solltest du deinen PC/Laptop einfach komplett zurücksetzen.

3.Methode

Benutze einen anderen Browser.

MfG Emre .

Kommentar von JannikR2 ,

Anderer Browser geht leider auch nicht und komplett zurücksetzen will ich auch nicht.

Kann es denn nicht sein das einfach nur ein Programm fehlt das ich ausversehen gelöscht habe?

Antwort
von emmrrezzy, 68

Werde für dich im Internet suchen !

MfG Emre !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community