Frage von IdeeeKinG, 61

Manche Seiten laden extrem langsam?

Hey, wenn ich auf bestimmten Seiten unterwegs bin, wie pr0gramm.com und 4chan.org laden Sie nur extrem langsam, andere hingegen sofort. Mein Internet ist schnell genug und sollte auch für einen reibungslosen Seitenaufruf sorgen. Das Problem liegt außerdem nicht an meinem Computer/Browser. Wenn ich aber einen VPN benutze, laden diese Seiten auf einmal ruckzuck. Weiß jemand wie man mir weiter helfen könnte?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 35

Hallo IdeeeKinG,

es gibt viele unterschiedliche Ursachen für einen langsamen Seitenaufbau. Wir haben da jede Menge Lesestoff vorbereitet, ich zeige hier einmal den Weg dorthin auf: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/internetseiten-werden-nicht-od...

Das ist so sicher einfacher als die Punkte hier einzeln aufzuzählen. :-)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von INetNeuland, 33

Das kann auch an der Seite selber liegen. Deine Verbindung zu den Seiten ist über den VPN kein Problem? Könnte auch an der Anbindung des VPNs liegen, das diese einfach besser ist!

Teste mal über mehrere Tage wenn es nicht besser wird, es gibt Seiten die dir Anzeigen wie gut die Qualität der Verbindung einer Website im Internet ist!

Antwort
von Partyhard93, 40

Du kannst mal versuchen deinen DNS Server zu ändern. Dieser ist dafür zuständig die Internetseite richtig weiterzuleiten.

Kommentar von IdeeeKinG ,

Hat leider nichts geholfen. :/

Trotzdem Danke

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community