Frage von ThomasAral, 18

Manche Seiten die man im selben Fenster wie die aktuelle öffnet verhindern dass man mit dem Backbutton zur vorherigen aktuellen kommt, wie kann man das abstell?

abstellen

Antwort
von mastema666, 10

JavaScript deaktivieren, z.B. mit Hilfe eines AddOns wie NoScript.

Ansonsten kann man das wohl kaum verhindern, da die "Zurück"-Funktion bei solchen Seiten in der Regel per JS abgefangen wird. Abgesehen davon hätte mich so eine Seite als Besucher eh das erste und das letzte Mal gesehen...

Kommentar von ThomasAral ,

ebay zum beispiel :-)    

Kommentar von mastema666 ,

Ist mir da noch nie aufgefallen, allerdings öffne ich neue Seiten, die nicht zur aktuellen gehören, eh meist in einem neuen Tab, aber schon krass, dass ausgerechnet so eine große Seite derart User-unfreundliche Methoden anwendet...

Antwort
von halfabia, 9

Das kenne ich. Ich lösche den Tab und suche die vorherige Seite im Verlauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community