Frage von LGuser, 68

Manche sagen zu mir ich bin empathielos?

Aber als ich auf zdf oder ard letztens eine doku über elefanten gesehen hab musste ich fast weinen, kann das einem emphatielosen menschen passieren das er weinen muss?

Antwort
von pilot350, 57

empathielos = mangelndes Mitgefühl, da kann man schon mal weinen.

Antwort
von fleischmoped, 24

naja kommt drauf an inwiefern empathielos du bist, ich bin zum beispiel ein sehr empathievoller und emotionaler mensch, in manchen situationen aber hab ich kein mitgefühl für andere, kann nicht verstehen warum sie sich gerade so fühlen, so handeln (während andere das nur all zu leicht können), außerdem kann ich manchmal nicht abschätzen was für folgen mein verhalten hat

Antwort
von Nummer1212, 43

Zwischenmenschliches ist etwas anderes als zu weinen wenn man eine Doku sieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten