Frage von Borkin01, 24

Magnat Pollar 4000 Entstufe - Problem ist, dass die 30a Sicherung durchbrennt. Woran kann es liegen?

Meine Magnat entstufe pollar 4000 So meine fragt: Ich habe diese entstufe gestern eingebaut Problem ist bei mir das immer die 30a Sicherung durch brennt vorne bei der Batterie habe ich Nr extra sicherung drin von 40a

Woran kann es liegen?

Oder kann ich einfach ne 40a in die Entstufe einbauen.(anklemmen )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acoincidence, 14

Sicherungen sind dafür da das im Fehlerfall kein größerer Schaden entsteht. Wer eine 40A Sicherung in ein 30A Stromkreis Steck ist meistens sehr dumm. 

Es wird einen Grund geben das die Sicherung auslöst. Irgendwas ist defekt und jemand muss den Fehler Messtechnisch lokalisierten.  

Hast du die 30 A frei ausgesucht oder hat der Hersteller diese Größe mitgeliefert ? 

Ist den alles richtig verkabelt ? 

Kommentar von Borkin01 ,

Ne an der Entstufe steht 30a in klammern  für 30 Ampere   

Habe keine 40a rein getan 

Kommentar von acoincidence ,

Eine Geräte interne Sicherung darf nie erhöht oder überbrückt werden. Ist die Endstufe neu? Oder mal nass geworden oder runtergefallen ? 

Antwort
von xxeroxx4, 12

Kondensator wär nen versuch wert der fängt den höheren einschaltstrom ab was eine ursache dafür sein könnte ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten