Frage von streams55, 27

Manager Ohne Harvard?

Hallo
kann man auch Manager/CEO z.b. der deutschen Bank oder anderer Dax Unternehmen werden wenn man in Mannheim oder Frankfurt studierte oder sollte man besser an der Harvard studiert haben bzw. kann man überhaupt Manager werden OHNE an der Harvard Uni studiert zu haben??

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 9

Natürlich ist das möglich. Guck dir doch mal an was und wo die Manager von einzelnen Unternehmen studiert haben.

Antwort
von Brieftasche1982, 11

Möglich ist das natürlich.

Sehr Einfacher ist es aber definitiv, wenn man eine Uni der Ivy-League, Wharton, Oxbridge, LSE, ETH oder St. Gallen besucht hat.

Diese Namen sind einfach Karrieremotoren, sie beeindrucken Arbeitgeber und vor allen Dingen: Kunden und Aktionäre der Arbeitgeber.

In Deutschland gibt es leider keine Elite-Unis, auch wenn die sich gerne so nennen. Das heißt nicht, dass das Studium bei uns schlechter ist, der Name der Unis ist nur leider kein Türöffner und darauf kommt es an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten