Luise am 10.04.2008 um 22:03 Uhr
Ich suche außer dem bekannten und weit betriebenen Management-Konzept "Management by Champignon" auch noch andere Managementkonzepte, die erfolgreich umgesetzt werden in der Wirtschaft. Bitte schickt mir, was ihr kennt. Danke
Management by Champignon: Mitarbeiter im Dunkeln lassen, von Zeit zu Zeit mit Mist bestreuen und, wenn sich Köpfe zeigen, sofort absäbeln.
War das gemeint?

Ein berühnter Manager sagte einmal: Sucht mir Leute unter unseren Mitarbeitern, die das Zeug haben, mich zu ersetzen! Alle die Ihr gefunden habt, werden sofort entlassen! Der Wortlaut stimmt sicher nicht, aber so ähnlich hat er es gesagt. Die Firma gibt es heute noch!!!
Luise am 10. April 2008 22:26 DH. Danke.

Management by "Vorbild"
Luise am 10. April 2008 22:27 Vorbildlich. Schön, wo das umgesetzt wird. DH

Gibt es da noch so viele? Das "Management by Champignon" deckt doch schon alles (oder fast alles) ab? Und sie scheinen doch auch sehr erfolgreich zu sein?! Leider!
Luise am 10. April 2008 22:08 Ich würde gerne mehr lernen. DH.

geb in Googel einfach mal "management by" ein und Du bekommst einige ernst gemeinte und auch humorvolle Links
Luise am 10. April 2008 22:08 Vielen Dank, werde ich machen. DH

Hi, für welchen Fachbereich suchst du ein Management-Konzept?
LG go4it
Genau. Davon bitte mehr. Andere Management-Strategien in diesem Sinne. DH
Na denn copy paste ftw (sorry hab den link nicht mehr)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Management by Alphüttli Hoch oben angesiedelt, aber furchtbar primitiv eingerichtet...
Super. Kann nicht genug kriegen davon.
Management by Fallobst Wenn Entscheidungen reif sind, fallen sie von selbst.
Management by Efeu Kriechend über sich selbst hinauswachsen.
mal wieder hezrlich gelacht.. ;o)) DH
rofl bitte meht davon
Management by Margerite: Entscheidungsfindung nach dem System soll ich, soll ich nicht...
Management by Sausage: Alles ist wurscht und jeder gibt seinen Senf dazu.