Frage von Albina09, 95

Man will anfangen zu beten , kann nicht viele Gebete , ist aber trotzdem interessiert daran?

Ich möchte anfangen zu beten .. ich kann auch ein paar Gebete , die mir mal beigebracht worden sind . Aber ich will anfangen ernsthaft zu beten , regelmäßig.. was soll ich tun ? Ich brauche jemanden, dem ich alles erzählen kann . Ich habe da auch paar Gründe und Sachen .

Antwort
von lionheart910, 14

Du sagst du brauchst jemanden dem du alles erzählen kannst. Dann tu genau das. 

Such dir am besten einen Ort und eine Zeit in der du dich mit deinen Gedanken völlig auf dein Gebet fokussieren kannst. Und dann rede. Über alles was du möchtest.

Aus eigener Erfahrung kann ich bezeugen, du kannst dir sicher sein, dass dir zugehört wird.

Antwort
von straton, 15

Wenn Du jemanden brauchst, dem Du alles erzählen kannst und auch Beratung zum Beten benötigst, wende Dich doch an einen Pastor. Anrufen, Problem erklären und um Termin bitten.

Es gibt aber in den kirchlichen Dienststellen sicher auch offizielle Gebetbücher zu kaufen. Dann hast Du freie Auswahl.

Antwort
von kasva, 9

Selamun Aleykum,

ich glaube du meinst vermutlich die Pflichtgebete... Also für ein Gebet reicht fürs erste unbedingt die Sura Al-Fatiha. Und wenn du wirklich nichts weißt, dann kannst du bei den entsprechenden Gebetshaltungen die Gebete aussprechen, die du weißt. 

Fange mit dem Morgengebet an. Denn dies ist der Anfang und das ist sehr wichtig. Der Morgenbet verschafft dir inshAllah Regelmäßigkeit und Ordnung an. 

Antwort
von Closo, 16

Dann geh in die Kirche.

Dort gibt es einen Parrer mit dem man sich normalerweise über alles unterhalten kann, oder seine Sünden beichten kann.

Antwort
von Zyrober, 8

Da dein Gott offensichtlich eine ziemlich genaue Vorstellung davon hat, wie er angebetet und gelobpreist werden möchte, wäre es das einfachste, du suchst dir eine Moschee in der Nähe und wirst dort mal vorstellig. Ich denke nicht, dass man dort jemanden abweisen wird, der es wirklich lernen möchte.

Antwort
von ela64tr, 14

Wende dich direkt an Gott und bitte um Hilfe und Unterstützung. Es gibt genug Internetseiten oder Bücher, die dir beim Erlernen des Gebets helfen können.  Es ist toll, dass du damit anfangen willst. Bei Fragen kannst du gerne schreiben.

Antwort
von strezzohnegrund, 10

Mashallah dass du schon mit 11 jahren dich damit beschäftigst gott näher zu kommen
Hier ist eine anleitung zum isha (nachtgebet)

Falls du fragen hast kannst du sie gerne stellen

Antwort
von DouglasStamper, 21

Zum beten braucht man nicht unbedingt Gebete. 

Kommentar von BrOkEnCc ,

wäre aber besser er kanns auch natürlich ohne tun wenn er keine möglichkeit hat es zu lernen

Antwort
von earnest, 11

JEDES ernstgemeinte Gebet ist ein ernsthaftes Gebet, egal wann, wo oder wie es gesprochen wird. 

Alles Gute! 

earnest

Antwort
von Sahin5858, 13

Gibt es in deiner nähe eine Moschee ? Wenn ja geh hin

Antwort
von HeroHacker, 8

Wenn du zum beten Texte brauchst die dir verschreiben was du sagen sollst brauchst du gar nicht erst anfangen zu beten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten