Frage von Pialiselein, 37

Man verwendet momentan oft diese Foto-Darstellung, in der der Hintergrund auch aus dem Foto besteht. Hat diese Darstellung einen Namen?

Hallo! Man sieht im Internet, auch auf Profilbildern häufig diese Darstellung, in dem das Foto vor einem Hintergrund steht, der sich auch aus den Farben des eigentlichen Fotos ergibt....wie heißt diese Art der Darstellung?

LG

Antwort
von KlecksKeks, 21

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, meinst du den Effekt, bei dem das gleiche Foto noch einmal unscharf im Hintergrund (als eine Art breiter Rahmen), zu sehen ist?

Den Effekt bekommt man z.B. mit diesen Apps für Android hin:

  • Square InstaPic - Photo Editor
  • Photo Grid - Collage Maker

Ich wüsste nicht, dass dieser Effekt einen Namen hat (Oft heißt es einfach nur Unscharfer Hintergrund.), aber ich bin schon des öfteren auf den Begriff Photo In Photo oder Picture In Picture gestoßen. Dies scheint die erweiterte Variante dieses Effekts zu sein.

Antwort
von moehriam, 24

Beispiele?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community