Frage von LadyBump20, 42

Man sollte eine gewisse Grenze nicht überschreiten, wo ist diese Grenze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerneso, 23

Die Grenze ist fliessend und nicht "sichtbar" sondern liegt im persönlichen Ermessen jedes einzelnen nach dessen moralischer und ethischer Grundeinstellung.

Wir sprechen hier von "ungeschriebenen Gesetzen" und Ehrenkodexen, die kulturell und gesellschaftlich völlig unterschiedlich wahrgenommen werden.

Was zum Beispiel in unserer Kultur als grenzwertig oder "No go!" empfunden wird, ist in anderen Kulturen ganz normal und man versteht unsere Aufregung nicht. Gilt natürlich auch anders herum. 

Antwort
von Gaskutscher, 18

Exakt zwischen »alles noch in Ordnung« und »du bist wohl nicht ganz sauber«.

Grüße, Martin

Antwort
von exxonvaldez, 24

Man kann die Grenzen auch mal überschreiten.

Man muss nur wissen wie weit man die Grenzen überschreiten kann.

Antwort
von LostIt, 9

Die Grenze liegt im persönlichen Ermessen

Antwort
von Plattenspeeler, 18

Wenn du dabei schreibst, wann und wo, dann wird eine Antwort leichter fallen. So weiß es niemand.