Ich bin mit mir echt nich zufrieden... ich bin nur 1 m 53 groß und habe einen BMI von 19,4 .... aber ich finde meine figur nich shön .... wenn ich mich strecke mit armen nach oben und dabei meine bauchmuskeln anspanne finde ich das ich ne schön etaille hab, aber das kann ich ja nich immer machen ^^... meine rippen sieht man ziemlich doll, und meine beckenknochen, dabei ist 19 ja völlig normal... mir sagen zwar manche "chatpartner" die im profil mein bild sehen wie hübsch ich doch sei (was ich definitiv nicht bin) aber die sehen meine figur ja auch ncih ...^^ naja meine frage .... wie kann man sich so akzeptieren , wie man ist, wenn man ne richtige abneigung gegen sich hat und sich irgendwie (nich GANZ so schlimm aber hab kein besseres wort) "abstoßend" und "hässlich" findet....

Wenn alle gleich toll aussehen ,ich sage dir ,die Welt wäre ja so langweilig.

Du hast sicher auch gute Seiten und perfekt ist niemand auch die Ideale nicht die von den Medien das perfekte Ideal darstellen, das sorgt dafür das Mädchen Komplexe bekommen obwohl sie hübsch sind also mach dich nicht verrückt und bau dein Selbstbewusstsein durch andere Betätigungsfelder auf , werde Mitglied in einem Verein und schau in den Spiegel und sag dir : "Es ist toll, was ich da sehe! Und versuch nicht immer jedem zu gefallen!
mein vater wollte mich shcon in einen verein stecken aber dann MUSS ich dahin udn sobald ich was MUSS hasse ich ess
treulose am 25. April 2009 18:42 Gut aber du wirst oft im Leben, Dinge tun müssen und durch normale Anreite hätte er dich sicher nicht dazu bewegen können

Du kannst etwas dafür tun um dich besser zu fühlen. Zum Beispiel könntest du SPort machen um mehr Muskeln aufzubauen. Durch den SPort bekommst du gleichzeitig auch ein besseres Körpergefühl. Geh zum Friseur und lass dir eine hübsche Frisur machen. Das ist zwar alles bloss oberflächlich aber wenn du dich selber schon mal hübsch findest ( und ich bin mir sicher das bist du) strahlst du auch was positives aus was dich wiederrum auch für andere Menschen attraktiv macht. Und das gibt dir dann auch wieder ein gutes Gefühl :-)
aja ich war erst beim friseur eig oft nie hats mir gefallen und sport mach ich ...

Einmal darüber nachdenken,wie gut es dir geht!Sieh dich um,und du siehst,das es viel Schlimmeres gibt,als ein Paar "Macken"am Körper,die vielleicht noch nicht einmal wirklich vorhanden sind!

Du gehörst zu den Personen, die sich immer wieder viel zu kritisch betrachten!

Ohje......kenn ich von früher. Und dabei hatte ich einen BMI von über 30!!! Aber, und jetzt kommt die gute NAchricht: Du lernst mit den Jahren, Dich zu akzeptieren und Frieden mit Dir zu schließen. Ich bin jetzt 34 J. und mittlerweile find ich mich okay, so wie ich bin. Die Werté verändern sich auch und wenn es vor 15 Jahren noch Shcönheit und Makellosigkeit war, die mir so wichtig erschien, dann sind es heute Dinge wie das Lachen meines Kindes, Naturspaziergänge, Gesundheit und die Liebe meines Partners, die Gold für mich wert sind. Alles Gute!
maspick am 25. April 2009 18:36 DH !

Leute, Leute ! Bitte geht endlich davon weg, dass es so wichtig ist wie man aussieht. Ich habe eine Bekannte, die ist so unaktrativ, wie man es nur sein kann: Kurze Beine, dick, eine Stimme wie Donald Duck - aber jeder liebt sie. Sie strahlt so viel Wärem aus, sie hat für jeden Zeit, sie ist klug. Sie hat einen wunderschönen Mann, ein süses Mädchen... hört endlich auf zu glauben, irgend jemand wird auf Dauer wegen seines Aussehens geliebt !

Habe das gleiche problem.naja bei mir ist es so dass ich zu fett bin. ich bin beim Psychiater in behandlung und würde es dir auch empfehlen...
vollimleben am 25. April 2009 18:33 Mir hat da anber eine Ernährungsumstellung besser geholfen,als Jeder Psychater!
LaylaFariqi am 25. April 2009 18:36 blablabla magerwahnsinnige

Wenne dich nicht selbst akzeptierst hast du vieleicht kein selbstvertrauen.Selbstvertrauen ist wichtig.Stell dich mal vorn Spiegel und guck nach postitiven dingen.Wie z.B die haare oder so. Versuchs.

Dicker werden kannste immer noch - warte mal ab - Du bist irgendwann 30 und dann sitzt Du hier und fragst, wie Du schnellstens 10 kg abnehmen kannst. Mädel mache Dich nicht verrückt - akzeptiere Dich so wie Du bist und Du hast wahrscheinlich sogar eine klasse Figur - gut, dass Du jetzt nicht geschrieben hast, dass Du zu dick seist - dann müsste man Dich einweisen lassen;-) Ein BMI von 19 ist okay in Deinem Alter - der wird von selbst irgendwann etwas ansteigen;-)
Sei nett zu dir: http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlich/nett-zu-sich-sein.html
Hallo Ja..blos es ist heute leider immer wichtiger, "gut" auszusehen...ist leider so..auch auf der Arbeit....das sagt Dir keiner, aber "unterschwellig" ist das so...gutes Aussehen, auch im Gesicht...assozieren viele mit Erfolgreich, Ehrlich, Gesund, Leistungsfähig ....und wir haben immer mehr "Schubladenpacker"...der Staat und vor allem das "Fernsehen" züchten diese Einstellungen immer mehr...indem dort nur normgerechte Visagen ins Bild gesetzt werden....

Liebe Dich selbst und freue Dich über Deine Abneigungen gegen Dich!
Dann liebe beides! Liebe Dich und Deine Abneigung. Das reicht doch erst mal.

Du brauchst psychologische Hilfe, damit du dein Selbstwertbewusstsein aufbauen kannst. Ich habe dein Profil angesehen und festgestellt, dass du sehr viele Freunde bei GF hast und liebe Kommplimente erhälst.
viele freunde... toll leute die ich nicht kenne ...
Lege Dir ein vernünftiges Hobby zu, damit Du nicht wegen Langeweile dauernd vor dem Spiegel stehen und Dich anschauen musst. Wenn Du andere Interessen hast, welche zu einem Erfolgserlebnis führen, dann fühlst Du Dich automatisch besser weil Deine Gedanken dann um etwas anderes kreisen als um die Figur.