gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Man soll gerade bei Hitze viel trinken, kann es sein daß es auch gut ist für die Haut....?

gefragt von 338194 am 04.07.2009 um 16:56 Uhr

Bei dieser jetzt herrschenden Hitze soll man viel trinken, so zwischen 2 und 4 Liter Wasser/Flüssigkeit, kein Alkohol. Auch, wenn die Temperaturen normal sind, sollen besonders ältere Menschen viel trinken. Immer wieder hört man, daß sie fast dazu gezwungen werden müssen, weil sie einfach vergessen zu trinken.Wenn ich unterwegs bin fallen mir hier und da alte und ältere Menschen auf, deren Gesichtshaut unverhältnismäßig stark mit Falten übersäht ist, fast so wie ein Netz. Könnte das auch auf zu wenig trinken zurückzuführen sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Viel trinken x 3 Runzlige Haut x 1

anonym
beantwortet von ferbi am 4. Juli 2009 18:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ältere Menschen trocknen eher aus, weil bei ihnen das natürliche Durstgefühl nicht mehr so ausgeprägt ist; daher neigen sie dazu immer etwas zu wenig zu trinken.

anonym
beantwortet von Pammie am 4. Juli 2009 17:00
1x

natürlich muß man viel trinken, gerade ältere Menschen, 2-3 Liter am Tag

Kommentar von 338194 am 4. Juli 2009 18:03

Ja, siehe meine Antwort von vorhin. Aber so wie ich hörte hier und da, muß es sehr schweg sein, die dazu zu bringen.

anonym
beantwortet von donimaus am 4. Juli 2009 17:00
1x

Gerade bei älteren Menschen ist die Gefahr wenn sie zu wenig trinken, dass sie schneller austrocknen. Erkennen kann man das indem die Haut schlaff ist und beim hochziehen schlaff zurück fällt. Auch Falten sind dann verstärkt zu sehen.

Kommentar von 338194 am 4. Juli 2009 18:00

Danke, das ist die Bestätigung für das, worauf ich auch schon gekommen bin. In Medien wird auch oft berichtet, daß z.B. in Altenheimen das Personal stark darauf achtet, daß genug getrunken wird. Dabei sieht es so aus, als vergäßen die alten Menschen das Trinken.

anonym
beantwortet von Habeangst am 4. Juli 2009 16:59
1x

ui... Also Trinken ist immer gut. Jeder Mensch braucht durchschnittlich 3 liter wasser am Tag.. Es hängt natürlich alles vom Temperatur, anstrengung etc ab.

Wenn ich z.b Fussball spiele habe, dann trinke ich ca 4 liter NACH DEM SPIEL..

Wasser ist gut für die haut, aba auch z.b Möhren. Das mit den äklteren Menschen ist auch so ne sache.

Die einen Rauchen, die einen nicht, die einen hatten viel stress im leben, die anderen nicht.. Kann man also net so sagen

Kommentar von 338194 am 4. Juli 2009 17:54

Die 3 Liter Flüssigkeit am Tag bekommt man ja durch anderes noch dazu, aber es ist ne Menge, wenn man 3 Liter versucht, zu tringen. Nach Sport ist das sicher noch notwendiger. Ich selbst habe heute, mit viel Vorsatz und messen, etwa 2,8 Liter geschafft. Dabei habe ich ständig das Gefühl, zuviel gegessen zu haben, aber ich halte durch und schaffe sicher die 3,5 Liter.

bueten
beantwortet von bueten am 4. Juli 2009 16:57
0x

besser immer im schatten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gänsehaut bei Hitze?

Empfindliche Haut - Narben

In wiefern ist schwitzen gut für die haut?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.