Sagt man doch so, aber ich meine da könnte etwas wahres dran sein...............
Woran liegt das ? Das es manchmal hinhaut ? Schicksal ?

Manchmal passiert es und dann fällt es besonders auf. - Selektive Wahrnehmung
Das Sprichwort meint aber, dass man Menschen so behandeln soll, dass man ihnen ohne Probleme einzweites Mal begegnen kann.

Ja das passiert sehr oft . Und darum sollte man sich bemühen Keinen zu verärgern und zu enttäuschen . Denn wie gesagt man sieht sich oft 2 Mal im Leben

Doch, passt. Kleines Beispiel: Ich hatte früher eine Chemie-Lehrerin, die mich nicht leiden konnte, weil ich einfach Chemie nicht checke. Heute ist diese Lehrerin Schulleiterin und ich arbeit im Schulamt, somit muss diese neue Möbel etc. pp. bei mir beantragen. Finde ich schon sehr lustig ;D

Nein! Gibt leider manche Leute, die ich gerne mal wiedersehen würde, die ich aber sehr wahrscheinlich kein zweites Mal treffe (z.B. meine spanische Freundin, von der ich nach einem Umzug die Adresse verloren habe). Aber meinen Jugendschwarm habe ich beim Stufentreffen nach 20 Jahren zum Glück ein zweites Mal getroffen... und die Chance haben wir diesmal genutzt ;-)
Freut mich sehr für dich ... hat es sich gelohnt?? fg
heligirl am 7. Oktober 2008 00:02 Es lohnt sich immer noch! Jeden Tag ein bisschen mehr! :-)

Eigene Erfahrung: man sieht sich immer mindestens 2 mal.
sag niemals nie, man trifft sich immer zweimal im leben und gerade dort wo man es am wenigsten vermuten würde.....