Pinje am 28.02.2009 um 19:03 Uhr
also ich glaube dran und darum sollte man sich immer benehmen und zu allen höflich sein oder ?

Da hat sich bewahrheitet. Ist keine Drohung. Die Tendenz geht davon ab - von dieser unsäglichen Bedrohlichkeit!

Ich glaube auch, dass da was wahres dran ist. Sollte man sich auf jeden Fall immer vor Augen halten.

wenn du so denkst, denkst du recht. man sollte sich immer gut benehmen auch wenn man sich nicht wieder sieht.

also bei so manchen menschen die ich in meinem leben getroffen habe, will ich es nicht hoffen...

Es ist meistens so und die meisten Leute zu denen man nicht nett war sind nachtragend.

ist ein sehr guter satz, damit keiner meint, er kann sich was rausnehmen

Ja, Höflichkeit und Respekt zahlen sich immer aus.

ja ich sehe das auch so und ich versuche immer höflich zu sein.

Ja, das stimmt, aber ich finde nicht, dass es eine Drohung ist!
Das ist eine sogenannte Volksweisheit. Und natürlich ist es immer gut sich so gegenüber seinen Mitmenschen zu verhalten, wie man es sich selbst von ihnen wünscht, besonders zu den Personen in seinem unmittelbaren Umfeld.Aber die Wahrscheinlichkeit jemanden aus einer fernen Stadt, oder am anderen Ende der Welt wieder zu treffen, mit dem man nicht viel zu tun hat, ist natürlich sehr gering. Das soll jetzt aber kein Freifahrtschein sich Fremden gegenüber unhöflich zu verhalten....

Ich habe noch nie verstanden, was das heißen soll.