Frage von xtheHero, 68

Man sieht doch immer im Bus diese Buchstaben in dir Scheibe das sehe ich voll oft und frage mich dann wie das geht weiß jemand das?

Ich habe mir von einem Freund sagen lassen das es mit einem Schlüssel nicht geht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 19

Man muß schon etwas Härteres als einen Schlüssel nehmen, um Glasoberflächen zu zerstören.

Warum Du in den Tags den Begriff "Kunst" mit aufgeführt hast, ist mir unverständlich.

Einscheiben-Sicherheitsglas hat eine Härte von ungefähr 6,5 auf der Mohs-Skala. Da kannst Du nun nachsehen, was härter ist. Verbundwerkstoffe aus Wolframcarbid beispielsweise erfüllen diese Anforderung, aber auch Korund.

Antwort
von Desox, 43

Davon abgesehen das es einfach nur Assozial ist offensichtliche mutwillige Sachbeschädung zu tätigen: Google mal Materialhärte. Ist ein spannendes Thema. Du kannst eine Oberfläche nur mit einem härterem Material beschädigen. z.B. Kannst du mit einem Stück Kupferbleck keinen Kratzer auf Edelstahl hinterlassen beim drüberfahren. Selbes Prinzip bei der Scheibe. Dein Schlüssel ist zu weich um das Sicherheitsglass zu beschädigen.

Antwort
von bffsinaunddesi, 29

schere messer eine nadel nagelfeile... halt alles was spitz ist

Antwort
von ragglan, 29

Das geht mit ausreichend vandalisierender Energie.

Wenn du dich dafür interessierst, wie man Glas gravieren kann. Dann schau dich mal in einem Hobbybedarfsshop dazu um.

Antwort
von meinerede, 38

Was willst Du mit ´nem Schlüssel? Abkratzen, oder was? Ist Sachbeschädigung!!! Mach´ruhig, wenn Du künftig zur Schule laufen willst!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten