Frage von Konzulweyer, 26

Man muß doch bei der Antragstellung eines Ausweises seine Fingerabdrücke abgeben. Werden diese bei Ermittlungen der Polizei überprüft?

Werden da sämtliche Fingerabdrücke in einer Kartei gespeichert? Und könnte man nach Abgabe der Fingerabdrücke verhaftet werden, wenn man Dreck am Stecken hat. Ich rede nicht von mir - nur allgemein gefragt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 15

Man muss sie nicht abgeben und sie werden offiziell nur für den Ausweis benutzt und nicht weiterhin woanders gespeichert.

Aber der Staat und seine Geheimdienste sind gierig und ich gehe jede Wette ein, dass sie Regelungen großzügig ignorieren, wenn sie auch nur einen Datensatz mehr in ihren gierigen kleinen Gichtfingern haben können.

Kommentar von Konzulweyer ,

Die werden doch garantiert zur Verbrechensbekämpfung genutzt.

Antwort
von Sabsi69, 21

Man muss gar nicht das ist freiwillig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten