mia68 am 03.07.2008 um 17:51 Uhr
"Sitzt der Mensch beim Weine, werden alle seine längst vergess'nen alten Wünsche wach und er hängt den größten und vielleicht den besten seiner aufgeträumten Träume nach: Kämen doch die Zeiten, die vergingen, wieder, käme doch die Jugend einmal noch zurück. Man müsste noch mal 20 sein..." so heißt es in ´nem ganz alten Lied. Und heute hat der STERN auf seinem Titel "Männer um die 50" ("Das Beste kommt noch...". ) Möchtet ihr wirklich noch mal 20 sein!? (...von den 50 noch -relativ!- weit weg, bin ich mir selbst da denoch nicht ganz schlüssig...)

man ist so alt wie man sich fühlt. und frau ist so alt wie sie sich anfühlt. ich genieße einfach nur die gegenwart... das solltest Du auch tun... LG

Das wär nicht schön, weil jung sein, nicht alles ist - weil ich heute auf alle Fälle glücklicher und zufrieden bin, als mit 20 ;o)

Ich lebe im Jetzt und Hier!

Hauptsache nur nie wieder 13 sein!

ich dann vieles mit der heutigen Erfahrung anders machen würde.

ich mir mein Leben, so wie es jetzt ist, selbst gestaltet habe, also muß ich auch damit zurecht kommen.

Einige Aufgaben noch vor mir hätte, wo ich eigentlich ganz froh bin, sie gelöst zu haben!

Bloß nicht. Dann müßte ich ja alle Fehler mit ihren Folgen noch mal durchleben.

ich bin froh, dass ich bin wer ich bin, weil ich da bin wo ich bin durch das was ich seit 20 erlebt, gelernt, erfahren,... habe.

Ich bin gerne so alt wie ich bin.
War eine tolle Zeit, aber jetzt ist es auch nicht schlechter, nur anders.

Ich nehme lieber die dreißig! Da hat man schon etwas mehr Erfahrung und Reife.
Allerdings so ganz jung und verliebt hat auch schon was..

Nicht in diesem Land.
princAss am 3. Juli 2008 18:01 und wo ist man besser 20?

aber nur mit dem Wissen von Heute!
mia68 am 3. Juli 2008 17:58 ...;-)

weil es eh nicht zu ändern ist
mia68 am 3. Juli 2008 17:56 ...eben: ist müßig, gell!? ;-)

wäre es schön, denn dann würde ich einiges anders machen, aber anderseits nein, denn dann hätte ich die heutige Lebenserfahrung wohl nicht..
mia68 am 3. Juli 2008 17:57 ...so ein bisschen in die Richtung gehen auch meine Gedanken.

Ich dann ganz sicher einen Auslandsaufenthalt einplanen würde, vielleicht ein anderes Studium beginnen würde. Andererseits wäre ja nicht sicher, dass ich dann auch dieselben Menschen kennenlerne...aus der Perspektive also lieber nicht.

gehöre noch beinahe zum Alter ^^
Ich fühle mich mit meinem jetziges Alter "sauwohl".

Nochmal 20 und das Wissen und die Erfahrung von heut habe, aber dann würde ich halt andere Fehler machen.
...das ist schön. So soll es sein! Danke.
was ist das denn für ein chauvi-spruch?
...die Gegenwart genießen!? Hat für mich nichts mit Chauvinismus zu tun...
'frau ist so alt wie sie sich anfühlt' natürlich.