Frage von NorthernLights1, 29

Man merkt, dass ein Deutscher oder auch ein anderer Europäer Englisch singt / spricht ( Akzent ), aber merkt man da auch den Dialekt heraus?

Oder sprechen / singen alle automatisch blütenrein Hochdeutsch ;)

Antwort
von birne25, 16

kommt drauf an... hab schon leute gehört wo das so war. die hatten nen richtig krassen bayrischen dialekt, und den hab ich auch rausgehört wenn die englisch geredet haben... aber normalerweise hört man das nicht xD n akzent entsteht ja hauptsächlich dadurch, dass ein deutscher zb das englische r nicht gleich ausspricht. und das r ist in deutschland ja überall gleich

Kommentar von OlliBjoern ,

Bayern sprechen das "r" oft deutlich anders aus als Leute aus anderen Regionen Deutschlands.

Und der Laut in "Rasen" ist ein anderer (auch im Hochdeutschen) als der Laut in "Leiter". Bei näherer Betrachtung ist das alles somit wesentlich komplexer als die reine Betrachtung von Buchstaben.  

Kommentar von birne25 ,

Ja ok. Aber der eigentliche Punkt ist, dass die deutsche Sprache zwar viele Wege kennt, das R auszusprechen. Aber auf die englische Weise kann es keiner hier aussprechen. Und das mach doch den Akzent, dass Deutsche bestimmte Sachen nicht so aussprechen können wie englische Muttersprachler. Oder irr ich mich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community