Frage von ddd321, 98

man kann von den menschen nicht verlangen, in die kirche zu gehen, wenn sie nichts zu essen haben?

Hallo, wer hat dieseo bzw. so ne ähnliche Aussage getroffen? LG

Antwort
von Franz1957, 20

Der Spruch erinnert ein bißchen an Brechts Dreigroschenoper, wo es aus dem Munde des Gangsters Mackie Messer heißt:

Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral

http://oregonstate.edu/instruct/ger341/wovon.htm

Antwort
von Turbomann, 67

Keine Ahnung wer das gesagt hat.

Aber du kannst nach Zitaten googlen , von wem das stammt:

man kann von den menschen nicht verlangen, in die kirche zu gehen, wenn sie nichts zu essen haben
Kommentar von ddd321 ,

krass

Kommentar von Turbomann ,

@ ddd321

Das finde ich auch, dass man dir noch vorschlägt, mal nach Zitaten selber zu suchen, ob man was findet.

Kommentar von ddd321 ,

als ob ich des net schon gemacht hab...außerdem hab ich grad einfach kein bock ewig zu suchen und hoffe auf menschen, die damit sofort irgendeine person asoziieren und mir dann weiterhelfen können..wenn du net helfen kannst, dann such dir ein hobby und nerv hier net rum

Kommentar von Turbomann ,

@ ddd321

Du bist echt ein Herzchen.

außerdem hab ich grad einfach kein bock ewig zu suchen

und du glaubst, dass User dann verpflichtet sind, für dich suchen zu gehen?

als ob ich des net schon gemacht hab.

Wer soll das aus deiner Frage herauslesen?

User sollen dann "Bock haben" und ich könnte schon, aber warum sollte ich deine Ungeduld beim suchen und deine "Kein Bock-Einstellung" untersützen?

Kommentar von ddd321 ,

nerv mich net. deine meinung juckt mich net. ja..ich hab kein bock..und hobbylose kindern sollen für mich suchen. das ist der sinn dieser plattform...und du passt perfekt rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community