Ach ja wir dummen Wähler- haben uns das letzte Jahrzehnt für dumm verkaufen lassen - hoffentlich gehen viele "Wählen" damit man diesen regierenden Parteien mal einen gehörigen Denkzettel verpassen.Denn so kann es nicht weitergehen, man getraut sich ja kaum mehr zum Arzt - Dank Ulla Schmidt!!Aber Milliarden Euro für die Banken zahlen und das von Steuergeldern damit diese gierigen Bankmanager ihre Miilionen Gehälter weiterbekommen. Also geht alle zur Wahl und überlegt euch gut - ob es so weitergehen soll- Es bleibt kaum mehr etwas übrig am Monatsende- Danke CDU / SPD / GRÜNE ich wähle euch nicht mehr das ist klar!!!!!!!!!

Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie längst verboten.
Warum nicht mehr auswahl,die taugen alle nichts
Das sind "die jetzt alle Mitmischen" beim regieren. Alle haben den Karren in den Dreck gefahren. SPD hat "MOBBEN salonfähig" gemacht. Beck rausgemobbt!!Merkel verkauft Deutschland zum Schnäppchenpreis!! Westerwelle "Neuer Kanzler" nur zum lachen. Wer möchte noch das diese Parteien regieren?? ich nicht möchte nicht das Deutschland zum Ausverkauf steht. Also wählen gehen ist schon wichtig- und zeigen das man ein mündiger Bürger ist,- und sich "nicht alles gefallen lässt" Und man müsste mehr auf die Straße gehen für seine Rechte kämpfen. Lg
Ich möchte, dass Deutschland von normalen Leuten gemäß normalem Menschenverstand regiert wird, nicht von Berufs- Massenbverdummern.
sie hatten ihre Chance...sie haben versagt...sie sollten die Interessen des Volkes vertreten...sie haben UNS nicht einmal gefragt bei wichtigen Entscheideungen. Schluß mit dieser Pseudo-Demokratie die mir nur alle 4 Jahre ein (vermeintliches) Mitspracherecht gewährt.
Hoffentlich denken viele so - die etablierten Parteien abgewählt - Jobbs werden vernichtet (Opel/Hertie) usw aber der Hypo Real Bank 5 Millarden 5 000 000 000 bewilligen (die ihre Schulden dank Raffgier) selber verschuldet haben. Aber unsere Politiker sitzen ja in ihren Aufsichtsräten. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Siehe Gerhard Schröder sitzt jetzt bei den Russen im Gasmonopol - ohne sein damaliges Amt als Bundeskanzler hätte er die Anstellung Nie Nie bekommen!!!!!!

ich gehe nicht zur Wahl..
WEISTDUS am 27. März 2009 18:52 ...dann fahr´ gefälligst.

Wählt keiner SPD?
Bestimmt nicht!!!
Warum?
Entweder wähle ich die MLPD oder die Linke oder ich mache meine Simme ungültig um zu zeigen, das ich von diesem System di Schnauze voll habe.
Ich wähle eine Partei die die Islamisierung in diesem Land verhindert und den Menschen die Augen öffnet. Geht hinaus macht die Augen auf es werden immer mehr Muslime irgendwann reicht es.Werden Fremde im eigenen Land sein.An alle Europäer macht endlich den Mund auf und wehrte euch, bevor es zu spät ist. Bin dagegen das Türkei in die EU kommt- Der Islam hat rein nichts mit Europa gemein.

da keine besonders wortgewandten Persönlichkeiten vorhanden, die auch über die Politikinteressierten hinaus bekannt sind....

Wo kann ich denn für die Linke votieren ??? Ach ich vergaß, dass es ja nicht ein weiteres Deutschland gibt, das uns auslösen kann.
Die Linke ist eine gute Alternative.Oder Sonstige Parteien. Wie blöd würden SPD/CDU/GRÜNE/FDP aus der Wäsche schauen wenn sie nicht mehr die Mehrheiten/Stimmen bekommen würden. Ich habe von dennen die Nase gestrichen voll.

Linke. Lies mal das Wahlprogramm der FDP und dann sei dankbar das diese Lobbyisten-Truppe die letzten 11 Jahre nicht mehr in der Regierung war.
Ganz deiner Meinung - Westerwelle ist das Letzte was ich wählen würde.

Stellt euch vor,es sind Wahlen und KEINER geht hin!
Kommt noch.

viel mehr (schlimmeres) kann man mit "nicht wählen" ausrichten
Medienmensch am 27. März 2009 18:54 Mit "Stimmzettel ungültig machen" noch viel mehr.
Das interessiert leider keinen. Da kann man zwar was Lustiges draufkritzeln, aber außer den Durchzählern interessiert es nicht.
Du zählst dann als jemand, dem der Wahlzettel zu kompliziert was^^
Man kann definitiv nicht wirklich etwas ändern. Wenn man das könnte, gäbe es keine Wahlen. Das System trägt sich selbst. Der Ausgang ist im Grunde vorher klar.
Wählen bewirkt etwas!
... und zwar, dass es noch schlimmer kommt.
Dann fühlen die "Gewählten" sich auch noch bestätigt und machen dann doch was anderes, als sie vorher gesagt haben. Die meisten wissen doch nicht mal, was in ihren Statuten steht. Darum gibt es auch immer (für paar Wochen) Wahlprogramme....

Das Volk wählt oder nicht nur sich selbst. Politik ist das Spiegelbild des Volkes. Politische Bildung wünsche ich mir mehr als sonnst.

Wir brauchen eine Partei in dem der Vplk auchg etwas mitbestimmen kan. Dafür sehe ich zu Zeit nur den Partei "Freie Wähler" als geeignet. Die gründung neuer parteien die die eine absicherung gegen Heuchelei anbieten und bei unehrliches verhalten keine imunität besitzt, würde ich mir wünschen. Juristische Imunität macht arogant und ist eine Einladung zu unehrliches Verhalten.
Pumukl am 27. März 2009 19:01 Wieso kannst du bei den Freien Wählern mehr mitbestimmen? Da gelten die gleichen Regeln wie bei den Parteien.

die grauen panther^^

Wer seine Stimme abgibt hat nichts mehr zu sagen...
Wer keine Stimme abgibt über den bestimmen andere.
Lorry am 27. März 2009 18:58 Nomen est omen
Pumukl am 27. März 2009 18:59 Klar bleibt alle zu hause. Dann habe ich 100% !
Yepp, bleibt alle zu Hause. Nur mein durchgeknallter Nachbar geht dann zur Wahl und wählt NPD....
Lorry am 27. März 2009 19:06 Faqschisten werden durch gesellschaftliche Ächtung bekämpft, nicht dadurch, dass man zur Wahl geht.
...wer hätte das gedacht? Na ja, es muß wohl auch Müll geben.
Hätte mir bei vielen Entscheidungen eine Volksabstimmung gewünscht: Euro einführung / Gesundheitsreform/ Steuerreform/ Banken ( die ihr Misswirtschaft selber verschuldet haben) Steuergelder einbringen oder nicht. Ich möchte mit entscheiden schließlich ist es unser Geld (Steuergelder) Türkei in der EU dies möchte ich mit entscheiden per Volksabstimmung!!!!!!
100% agree