Man kann nicht nicht kommunizieren?

7 Antworten

Mir fällt jetzt auch kein Gegenbeispiel ein... Man kommuniziert durch ales, Sprache, Mimik und Gestik, Körperhaltung, sogar, wenn man jemanden ignoriert, ist das Kommunikation - auf eine eigene Art und Weise :)

Sogar wenn man die Augen schließt, sich wegdreht oder jemandem nicht antwortet kommuniziert man, da man dem Anderen damit zu verstehen gibt, dass man nicht mit ihm reden will. Dies sind Beispiele der Nicht-verbalen Kommunikation. Dazu zählt alles, was nicht mit Schrift, Zeichenprache und natürlich den richtigen, mündlichen Sprachen zu tun hat. Unter erbaler Kommunikation versteht man alles, was mit reden, schreiben und eben Zeichensprache zu tun hat.

*sorry, meinte natürliche non-verbale Kommunikation

Hallo !

- Mimik

- Blickverhalten

- Gestik

- Körperhaltung

LG Spielkamerad

So sehr du dich anstrengst, dass du nicht kommunizierst, sei es durch Gestik, Mimik, Sprache - es geht nicht.

Irgendwas kommunziert dein Körper immer.