Frage von luca7951555, 33

Man kann ja zu einem Sky-receier eine Festplatte kaufen aber ist da eigentlich auch eine zum Aufnehmen eingebaut?

Antwort
von andie61, 9

Es hängt davon ab was Du überhaupt für einen Receiver hast,der Humax  PR-HD 3000 kann mit einer externen Festplatte genutzt werden,der kann aber nur mit der dazugehörigen SKY Festplatte aufnehmen,andere funktionieren damit nicht.Und die SKY+ Receiver haben eine Festplatte eingebaut.

Antwort
von DorianWD, 14

Hallo luca7951555,

Wenn ich richtig verstehe bist du nicht sicher, ob der Receiver mit einer HDD kommt, die eingebaut ist und die zum Speichern der Aufnahmen dient. Der Receiver wird mit einem Speicher von 320/500 GB geliefr undwenn man will, kann man auf 2 TB upgraden. Das und weitere Information könntest du auf der Webseite des Herstellers finden. Wenn du was Anderes vor hast, dann bitte Bescheid geben.

lg

Antwort
von netzy, 15

wofür sollte die Platte denn sonst sein wenn nicht zum Aufnehmen ;)

falls du das Betriebssystem des Receivers meinst, das ist in einem internen Speicher und nicht auf der Platte

Kommentar von luca7951555 ,

Ich meinte ob man auch ohne Externe Festplatte aufnehmen kann

Kommentar von netzy ,

irgendwo mußt du deine Aufnahme ja speichern, soweit hast du es aber schon verstanden ;)

wenn dein Receiver keine interne HDD hat, dann mußt du eben eine externe HDD oder USB-Stick anstecken

wo genau ist jetzt dein Problem ???

Antwort
von G4llager, 12

SO hier komme Ich :D

ICh habe den Sky Reciever mit 2 TB festplatte, Die eine Hälfte ist zum au fnehmen die Andere ist vorbehalten für Sky on demand, sofern du das in deinem skyabo enthalten hast. 

PS : der sky reciever ist ein großes stück Müll an Hard- und Software, ich habe sky nur noch wegen game of thrones, und da ich noch vertraglich gebunden bin. Ich werde sky abbestellen da ich bereits auf netflix und amazon bin. Dort kaufe ich mir dann vermutlich die einzelnen got folgen jeweils.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten