Frage von alessiaablassi, 50

Man kann es schon vorhersehen das ich bei ner Schwangerschaft viele Dehnung streifen haben werde, richtig?

Bin 16,78kg ( noch!bin am abnehmen) & 158cm groß. Hab leider sehr viele streifen: Waden,Oberschenkel & innen Schenkel, Hüften links und rechts, am Bauch entwickeln sich ein bisschen dort wo mein Bauchnabel ist,am rücken eine die i wie so ist '--' also so in diese Richtung, dann eben noch wo meine achseln sind und eben am arm vorbei (Oberarm),brüsten, am rücken Oben sind auch welche so kleine & jap.. Halt so ungefähr! Also heißt es das meine Bindegewebe schlecht ist und ich bestimmt wenn ich in der Zukunft schwanger werde das esdann schlimmer wird oder ? Klar hab ich noch zeit bis dahin aber möchte es eben schon wissen! Und kann man sein Bindegewebe stärken?

Antwort
von FlyingCarpet, 32

Nicht unbedingt, kann auch sein, das Du sehr schnell zu viel zugenommen hast. Mach Ausdauer- und Kraftsport und immer schön cremen. Kannst ruhig eine Creme gegen Schwangerschaftsstreifen nehmen. In Deinem Alter hast Du noch eine kleine Chance, dass sie weggehen.

Auch in der Schwangerschaft sollte man sorgfältig cremen und hoffen, dass es nicht zu schlimm wird. Sicherlich auch eine Frage, wie viel man an Umfang zunimmt.

Antwort
von BEAFEE, 25

Sicherlich ist nicht nur Dein Bindegewebe schwach....für Deine Größe dürftest Du gerne auch etwas weniger wiegen. Du kannst davon ausgehen, dass Du während einer Schwangerschaft noch mehr Risse bekommst....

Entgegenwirken könntest Du mit gesunder Ernährung, Sport sowie Wechselduschen und Bürstenmassagen..

Antwort
von Markusalem, 13

Was ist mit 16,78 kg? Das wird wohl kaum dein Körpergewicht sein oder? Hast du so viel abgenommen? Das würde evtl die Dehnungsstreifen erklären..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community