Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 81

Man kann doch sagen, dass Menschen, die einen Lebensstil OHNE Drogen führen, nicht "normal" sind oder?

Also keine Zigaretten, keinen Alkohol, keinen Zucker, kein Koffein, kein Hasch und keine illegale Drogen. Dann kann man ja wirklich sagen, dass nicht "normal" sein, etwas wirklich sehr gutes ist..^^

Antwort
von Wannabesomeone, 47

Natürlich ist man dann normal. Übrigens lebt niemand ohne Zucker. Ohne fast food und Süßigkeiten ja, aber nicht ohne Zucker.

Ein Mensch, der gerne schlechte Filme guckt und diese gut findet, ist doch auch normal, obwohl die Mehrheit diese filme als Müll ansieht.

So zu leben würde ich keinesfalls als nicht normal betiteln. Eher auf bedacht oder gesund.

Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu ,

Ach stimmt, du hast Recht mit dem Zucker. :)

Antwort
von dandy100, 37

Nicht zu rauchen wie ein Kamin, keinen Drogen zu nehmen und sich nicht regelmässig zu betrinken ist durchaus normal.

Genauso normal ist es aber auch, mal ein Stück Torte zu essen, ein gutes Glas Wein zu trinken oder mal eine Nacht lang in einer verräucherten Jazzkneipe zu sitzen und dabei auch mal zu rauchen; nicht normal sind fanatischen Extremisten, die jeden Genuß grundsätzlich verdammen - und zu denen zu gehören, ist nicht gerade erstrebensswert

Antwort
von JTKirk2000, 13

Abgesehen davon, dass ich im gesunden Rahmen Zucker zu mir nehme, trifft Deine Beschreibung auf mich und viele andere mir bekannte Personen in meinem Umfeld zu. Daher empfinde ich eine entsprechende Lebensweise durchaus als normal, doch was normal ist, ist sowieso eine sehr subjektive Einschätzung und allgemein wohl sehr relativ. 

Wenn diese Lebensweise als nicht normal in einer Gesellschaft gilt, stellt sich mir die Frage nach den Kriterien der betreffenden Gesellschaft, denn diese wäre dann für mich (zumindest in Bezug auf diese Werte) nicht erstrebenswert.

Antwort
von putzfee1, 26

Nur weil diese Menschen in der Minderheit sind, heißt das nicht, dass sie unnormal sind. Sie sind halt vernünftiger als die Mehrheit der Menschen.

Antwort
von somebrokengirl, 28

für alle die jetzt meinen "mimimi aber das und das sind keine drogen"

Droge/:eine der Substanzen, die in verschiedenen Weisen konsumiert (getrunken, geraucht, in die Blutbahn gespritzt) werden, die den Konsumenten in einen stark euphorischen Zustand versetzen, eine körperliche und psychische Abhängigkeit erzeugen und oft langfristig die Gesundheit und die sozialen Bindungen des Konsumenten zerstören.
Kommentar von dandy100 ,

na, wunderbar - denn das tut weder ein Glas Wein, noch ein Stück Torte, noch eine Zigarette

Kommentar von somebrokengirl ,

Es geht um die Substanz selbst und natürlich machen die Substanzen nach hohen Konsum abhängig 

Antwort
von tryanswer, 35

Menschen ohne jegliche Schwäche sind mir mehr als suspekt. In diesem Fall sollten sie zumindest Spieler sein oder einer Perversion frönen. Ansonsten würde ich darin nichts gutes sehen.

Mh ich persönlich habe ja Schwächen, aber manche Schwächen von mir verdränge ich irgendwie und überwinde mich..

Antwort
von Hardware02, 12

Sagen kann man das schon, aber es wäre eine Beleidigung.

Antwort
von Karaseck, 41

Ja, genau und in diesem Sinne: Prost!

Alkohol ist immer noch eklig, schlecht und s...    c...hei..ße. Aber viel Spaß.

Kommentar von dandy100 ,

Hast aber noch nie ein gutes Glas Wein getrunken oder Champagner, gell?

Ist  - in Maßen - übrigens ausgesprochen gesund, das weiß man schon seit Jahrhunderten

Doch habe ich sicherlich schon..

Und nein, dass glaube ich nicht. Gerade bei mir und meiner Krankheit ist das ganz sicher nicht gut.

Kommentar von dandy100 ,

Das ist natürlich dann was anderes - das musst Du dann aber auch von Anfang an dazusagen, sonst kann man Deine Einstellung ja nicht richtig beurteilen

Antwort
von jessica268, 18

Es ist jetzt erstmal ein Unterschied ob sie nur auf eines der aufgezählten Dinge verzichten oder alles. Ohne Drogen leben ist sehr vernünftig. Tue ich auch. Alkohol kann süchtig machen, aber in Maßen getrunken ist es ok. Zucker kann krank machen. Diabetes verursachen, sollte auch in Maßen zu sich genommen werden. Ohne Zucker kann man wohl nicht leben.

Im Grunde genommen geht es darum alles bis auf Drogen nur in Maßen zu sich nehmen. Das ist normal.

Antwort
von Portifex, 43

Die Frage ist, wer definiert denn was "normal" ist....

Kommentar von dandy100 ,

Das, was allgemein üblich ist und damit der Norm entspricht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community