AllEyezOnMe am 03.09.2009 um 20:11 Uhr
Ich hab grad überlegt und man sagt, wenn man zuviel davon ist, dann wird man fett und außerdem ist das ungesund.
Jetzt hab ich überlegt, wenn jemand jeden Tag zu McDonalds geht und dort etwas isst, so dass er satt wird, dann macht es ihn ja irgendwann fett. Aber was ist, wenn er als Ausgleich richtig viel Sport treibt, so dass er alles verbrennt. Dann kann man doch eigentlich, so viel essen wie man will, solange man das alles wieder verbrennt, oder ?
Aber man braucht zum Überleben auch Vitamine und Nährstoffe...

Man wird vielleicht nicht fett, aber Vitamine und Mineralstoffe fehlen. Schau Dir mal "Supersize me" an ;-)
sarah203 am 3. September 2009 20:24 DH!

Vom Sport treiben wird eine Ernährung nun mal nicht weniger fettig und ungesunder als sie nun mal ist! Und Fast Food ist ungesund, das ist Fakt!!!
Marubeni am 17. September 2009 04:26 Verallgemeinerungen helfen keinem, denn Fast Food an sich ist nur in Massen ungesund, nicht, wenn man es nur gelegentlich isst. Schädlich ist nämlich wie in fast allen Fällen die Maßlosigkeit, nicht das Essen an sich. Denn ungesund ist selbst der gesündeste Salat oder das vitaminreichste Obst, wenn ich mich davon ausschließlich ernähre. Der Körper lebt von der Vielfalt, nicht von der Monotonie. Oder sollte ich besser sagen: Einfalt der Menschen?
Beispiel: Der Hamburger wurde (wie die Cola) ursprünglich von einem Arzt erdacht für einen bettlägerigen Patienten. Darin war von allem etwas wie Fleisch, Brot, Salat und Gemüse - eigentlich alles, was man als vollwertig ansieht und auch täglich zu sich nimmt bzw. nehmen soll. Erst die Industrie hat dann daraus das heutige Hyperfettgebilde mit den Zuckerbombensoßen gemacht, das es überall zu kaufen gibt.
wuschel55 am 17. September 2009 19:15 Das weiß ich auch, was du da gerade so schön erklärst!
Aber hast du die Frage auch richtig gelesen? Die Frage von "AllEyezOnMe" zielt doch darauf ab, ob man jeden Tag Fast Food essen könne, wenn man Sport treibt. Da hätten wir dann doch die Monotonie, die du so treffend beschreibst!!
>Der Körper lebt von der Vielfalt, nicht von der Monotonie.< -- so deine Worte! Und in dem Falle würde es ungesund, wenn man täglich dieses Zeug essen würde!
Ich bin es gewohnt, unsere Mahlzeiten selbst täglich frisch zuzubereiten - allein bei dem Gedanken schüttelt es mich schon, wenn ich jeden Tag diese matschigen Hamburger von McD essen müsste!

Ja, aber eine ausgewogene Ernährung ist das dann nicht.

Tja, das Problem ist, dass du bei Dauerernährung von McD etc. soviel Fette zu dir nimmst, dass du selbst als Schwerstarbeiter auf dem Bau diese vielen Kalorien gar nicht mehr abarbeiten kannst. Du verfettest zusehends. Das wurde in dem Film "Supersize me" ja mal drastisch vor Augen geführt, wo sich jemand diesem Selbstversuch unterworfen hat.
gesund ist das halt nicht, aber wenn du das brauchst, esse noch viel gemüse/salate und obst. vergiß auch das trinken nicht! viel wasser, keine limo oder cola. sport sollte selbstverständlich sein.

Richtig , so mach ich das auch , ich hab 5mal in der Woche Kondionstraining und esse mich manchmal gerne bei McDoof durch :-) Also solang du Sport treibst ist alles ok.

Theoretisch ist das sicher richtig, aber ein Ernährungsexperte schlägt die Hände über'm Kopf zusammen!